X2x (X20-24) x200 + basestation Frage

schokoladenkuchen

New member
Themenstarter
hallo
betreibe momentan recht umständlich eine x200 + 22"tft-Kombi m. sub-D-Kabel.

? wird mir der ganze Desktop auf dem 22"er tft projeziert, wenn ich d. x200 mit der
Basestation automatisch verbinde?
oder muss ich da jedesmal umständlich manuel im Menue mit dem Cursor umschalten?

ich bekomme es mit dem intel-gpu-Programm+Sub-D-Kabel+Monitor nicht gebacken, dass
das Dock auf dem 22"er Schirm erscheint. Alle Parameter probiert! k.A. :confused:
win7, wie linux

wo liegt da der Hund begraben?

Kannst du mal klar formulieren, was du willst? Du hast ein X200 und einen Monitor, den du per VGA anschließt? Was ist jetzt dein Problem mit der Ultrabase?

Der Anschluss mit d. sub-D-Kabel ist nur ein Provisorium.
Angeschafft wird eine Basestation - die ist im Zulauf. Frage ist: kann ich die Konfiguration so einstellen, dass ich das x200 nur auf dem dock einschnappe und dann sofort loslegen kann
oder muss ich dann immer umständlich erst die Parameter einstellen? Das ist meine Frage?
sonst baue ich komplett um und suche mir eine andere Lösung.
ich habe vor Ort keinen lenovo-Spezialladen wo ich diese Kombination testen kann. Darum die Frage.
die Profis wissen sicher da besser Bescheid? ich habe k.A.
Der Desktop soll jedenfalls weg und gegen eine x200 u. basestation-kombi ersetzt werden?
Auflösung ext.tft: 1900x1200 ( 16:10 )

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise wird der Monitor immer wieder erkannt und auf die letzte bekannte Einstellung gestellt. Aber mach Dich doch erstmal nicht verrückt und probiere es aus wenn Du die Dock hast!:whistling:
Fragen stellt man erst wenn man nicht mehr weiter kommt :p

Ja, geht. Hab ich gerade so vor mir, allerdings über DisplayPort, was du dann wohl auch machen willst. Ob es über VGA geht, weiß ich nicht.

Ich habe nur einen 21" und 1680* ansonsten aber identisch.
Ich habe, mein System, mit Displayport und vga betrieben. Ich sehe keinen Unterschied in der Qualität. Wenn die Treiber richtig installiert sind. Externer Monitor, Grafikkarte, Hotkey, interner Monitor (den von Lenovo von MS machte mir in der vergangenheit probleme) dann sollte es funktionieren. Also in der Systemsteuerung nachgucken ob alles installiert wurde. Dann windows taste + p drücken und Bildschrim erweitern.
Oder direkt alles im Intel Menü einstellen.

Ich habe nur ein Problem bei VGA. Du benutz den Laptop steckst ihn dann in die Docking. So wenn du den erweiterten Bildschirm benutz und deinen externen als Primär nimmst, dann könnte es sein das er eine falsche Auflösung hat. Liegt bei mir aber vermutlich am Treiber.

Hi, das geht auch mit dem VGA Port direkt am Gerät - der schaltet beim X200 auch automatisch um, wenn man einen Monitor anstöpselt... vorausgesetzt die Treiber stimmen.

Mit den Treibern direkt aus dem System Update geht's jedenfalls so zu 80% zuverlässig. Ab und zu mag er nicht, wenn er gerade aus dem Standby kam, aber da gibt es bei Win7 die tolle Win+P Tastenkombi - einfach entsprechendes Symbol anklicken und die zuletzt gewählte Auflösung usw. in dem ausgewählten Modus wird direkt wieder hergestellt. Oder nochmal kurz Standby, dann geht's wieder automatisch beim Anstöpseln...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben