X2xx/s (X200/s-260) X200 - Anzeige über Display-Port über die UltraBase funktioniert nicht mehr

S5H5

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe seit heute das Problem, dass ich über den Display-Port meiner UltraBase kein Bild mehr bekomme. Das Dumme ist, dass ich das Problem auch mit einer anderen Ultrabase habe.

Meint ihr, dass sich mein X200 nun langsam verabschiedet oder haltet ihr ein Software-Problem für möglich? Grafikkartentreiber ist aktuell und der VGA-Port funktioniert auch. Meine Garantie ist leider auch abgelaufen.

Bitte um hilfreiche Tipps und Einschätzungen.

Danke im Voraus.

Viele Grüße.
S5H5

das kann vieles sein: das X200, die ultrabase, das Interfacekabel oder der digitale Eingang am Monitor; bei mir war es nach längerem Herumprobieren das letztere; VGA-Eingang am Monitor ging problemlos, DVI-Eingang nur noch sporadisch

Moin,

ich hatte ein ähnliches Problem. Bei mir war es zum Glück der preisgünstigste mögliche Hardware-Fehler, ein Kabelbruch im DVI-Kabel.

Viele Grüße und viel Erfolg
Wolle

Hallo,

danke für eure ersten Antworten.
Einen Schaden am Kabel kann ich ausschließen, habe unterschiedliche ausprobiert. Der Monitor läuft auch einwandfrei, was ich ebenfalls getestet habe.

Ich werde auf jeden Fall weiter suchen und hoffen, dass es nur eine Kleinigkeit ist.

Viele Grüße.
S5H5

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben