X200 Akku mit FRU 42T4696 und 94Wh

• Ersteller Ersteller X41Ziffi
  • Erstellt am Erstellt am
X

X41Ziffi

Guest
Themenstarter
Hallo.

Ich brauchte einen neuen Akku für mein X200 und hatte bei Lapstars einen mit FRU 43R9255 bestellt da ich die neue Revision FRU 42T4694 mit 94Wh nirgends gefunden habe.

Kostete am 10.10.2010, 92,- € + Versand und hatte kein Produktbild und sollte 7800mAh haben also um die 85Wh.
Es gab, wie aktuell auch, 2 verschiedene Preise. Ich hatte damals den günstigeren genommen. Der andere kostete 96,- €.

Aktuell ist der Preis von den beiden verfügbaren Modellen ein wenig gesunken.

Bekommen habe ich heute die FRU 42T4696 mit knapp 94Wh :thumbsup: hergestellt 07/2010 von Panasonic.

Mal ein kurzes Update.

Der Akku hat in der vorhergesehenen Kapazität 10WH verloren! Es sind nur noch 84,24Wh übrig.

Ich habe dann mal bei Lenovo angerufen, man sagte mir das wäre normal, je nach Nutzung. :angry:

Jedoch habe ich mehrfach versucht zu erklären das die vorhergesehene Kapazität immer den originalen Wert des Akkus anzeigt und sich nie ändert.
Man sagte es wäre normal das sich die Werte ändern.

Das passiert doch nur bei Ladekapazität gesamt und verbleibend? Oder bin ich da auf dem Falschen Weg?

Danke.

Gruß
Dennis

Was ich gerade noch erfahren habe:
Die Bestellnummer 43R9255 von Lenovo, enthält drei verschiedene FRU Akkutypen!

Wäre für mich auch interessant zu erfahren, welche der neuen Revision nun die mit der meisten Leistung ist bzw. welche ihre Leistung am längsten halten kann (bei konstanter Benutzung im optimalen Bereich).

Habe gestern mit Servion telefoniert.

Mein Akku wird ausgetauscht. :thumbsup: Man hat dort nur geschmunzelt über die Aussage von Lenovo. Die "Vorgesehene Kapazität" ist fest und wird nicht mehr geändert. Warum diese nun auf 83Wh gesunken sei kann man sich nicht wirklich erklären. Man vermutet nen Update von Lenovo. Vielleicht durch den neuen Energiemanager 3.31? Diesen hatte ich einige Tage zuvor installiert.

Ich überlege ob ich Lenovo noch ne Mail schreibe und die Damen dort mal aufkläre!???

Jedenfalls habe ich nun wieder 3.30 installiert und mache erstmal keine Softwareupdates mehr, so lang die Kiste läuft.
Grüße Dennis

Moment da war doch was das bei den 94Wh Akkus nicht automatisch die volle Kapazität freigegeben wird. Das war eine Einstellung und schwupps hat der Akku 94Wh. Ich finde es nur gerade nicht. Ich vermute das dein Akku vollkommen in Ordnung ist.

Gruß
Bountykiller

Servion, das geht besser.

So, die ganze Aktion mit Servion scheint einfach zum Scheitern verurteilt zu sein.

Nachdem ich meinen 94er Akku über einer Woche vor Weihnachten eingeschickt habe, musste ich mir bei Lapstars per Express nen neuen bestellen da Servion den Ersatz nicht rechtzeitig beschaffen konnte und man mir das am Telefon auch nicht gesagt hat.
Gut habe einen 94er bekommen den ich hier auch schon wieder verkauft habe.

Dann kam der Ersatz von Servion. Und es ist ein 84Wh Akku gewesen mit 48++. Soll das neue Modell sein. Nun pocht man darauf das dieser Akku zu der Nummer gehöre und ein weiterer Austausch nicht vorgesehen ist.

Kann man das glauben? Machen die das bei allen Waren das minderwertiges zurückgeschickt wird?

Mal sehen wie das Thema endet.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben