X2xx/s (X200/s-260) x200 Akku Erfahrung

Ich habe etliche Nachbauakkus hier im Haushalt gehabt, alles gemeinsam ist die im Vergleich zum Original geringere Kapazität und geringere Zyklenfestigkeit. Bei einigen Thinkpads funktionieren bestimmte Nachbauakkus nicht, die dann aber in einem baugleichen mit gleichem Bios und Betriebssystem funktionieren.

Bei Notebooksbilliger gibt es original 9-cell-Akkus mit 94 wh für knapp 74 Euro inkl. Versand. Mir persönlich war es den Aufpreis wert.

HTH

ingo

PS: die x200-9-cell-Nachbauten scheinen alle nur 71-72 wh zu haben

Speziell beim X200 kommt es auf die Biosversion an. Dazu gibt es aber auch bereits ein Thread hier im Forum. Mit dem neusten Bios funktionieren wohl ausschließlich original Akkus, aber vielleicht haben da inzwischen die Akkuhersteller wieder reagiert und nachgelegt bei neueren Akkus. Bei ebay habe ich mal für einen Toshiba einen Akku bestellt, der 1. war schon uralt und hat gar nicht mehr geladen, der 2. funktionierte hingegen tadellos. Allerdings habe ich bei den billig dingern immer eine mulmiges Gefühl.

@bigniky: Super, dann werde ich für den geringeren Aufpreis zuschlagen ;) Dankeschön!

Vorsicht bei billigen originalen gebrauchten Akkus. Einige haben die Umtauschaktion genutzt und verkaufen jetzt ihre alten Akkus (statt sie zu entsorgen). Ich habe gerade gestern einen solchen bekommen.

ATh.

69€ ist schon ein stolzer Preis für ein Akku bei notebooksbilliger.de. Bei CAS kann ich kein Akku finden für 43€, das wäre schon eher meine Preisvorstellung.

Hmm... als ich geschrieben habe war der Akku noch verfügbar :facepalm:

da hab ich wohl pech gehabt, werde dann weitersuchen. Falls du wieder was finden solltest, wäre nett, wenn du mir eine Info zusenden könntest ;)
Danke.

@jamson,

für einen Originalen von Lenovo ist der Preis nicht schlecht. Und da ich schlechte Erfahrungen mit Ersatzakkus von Fremdherstellern habe, ist es mir den Aufpreis wert.

Gruß in't Huus

gatasa

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben