X2xx/s (X200/s-260) X200 AFFS-Mod und danach verkaufen - warum macht ihr das?

lezard

gesperrt
Themenstarter
Hi,

mir fällt gerade so auf, dass einige ihr X200 mit dem wunderschönen Boe Hydis zum fast perfekten Subnotebook gemoddet haben und es nun anschließend verkaufen?

Ich werde meines nie mehr hergeben, zumal ich ein HP NC2400 mit dem gleichen Display hier stehen habe. Solche Geräte bekommt man weder für Geld noch gute Worte neu zu kaufen.

Warum macht ihr sowas, das tolle X200 Boe Hydis kurze Zeit nach dem Mod verkaufen ?!

bountykiller hat ein MBP und janis ein T400 - wenn das besser passt, kann man die Schätze doch ans Forum geben :cool:

Wenn man z.B. feststellt, dass man doch mehr CPU- oder Grafikleistung braucht, muss das Ding halt gehen. :(

Mehr Leistung ist nie verkehrt... aber ein C2D mit 2,4 GHz im X200 ist doch sooo lahm auch nicht.

Die meisten, die jetzt verkaufen, haben doch gerade erst Geld investiert und umgerüstet... oder haben alle Angst, dass sich die Beschichtung ablöst? :D

Wie im Thread geschrieben und wie es auch gru3n3r es noch mal wiederholt hat - ich habe ein T400 und muss persönlich sagen, dass ich damit mehr als zufrieden bin. Das T400 hat ein LED-Display mit WXGA+, daher finde ich den Tausch nicht allzu tragisch :cool:
Abgesehen davon stand das X200s fast nur in der Dock und daran hängt ein 24" TFT, beim T400 ist es genauso - ich habe also nur selten etwas vom AFFS-Display gesehen und die Mobilität eines X200(s) konnte ich auch nicht ausnutzen (wie geschrieben im Januar zum letzten Mal aus der dock genommen) :pinch: ;) Der letzte Auslöser für den Wechsel war die Tatsache, dass ich durch den Wechsel einen kleinen Gewinn machen konnte und wie bemymonkey schon geschrieben hat habe ich jetzt auch etwas mehr Leistung dank P9500 und Switchable Graphics :rolleyes:

Unabhängig davon ist ein X200(s) mit einem AFFS-Display etwas sehr schickes und ich kann jeden nur empfehlen - falls möglich - den Mod durchzuführen.

Das T400 hat ein LED-Display mit WXGA+, daher finde ich den Tausch nicht allzu tragisch

Wie ist dieses Display denn im Vergleich zum Boe Hydis?

Ich hatte letztens einen von der Strukturerhebung hier, der hatte sein T400 mit. War ziemlich erstaunt, wie okay das Display war.

Ich habe mein X200 mit Display-mod auch verkauft. Mir war das 12"-Panel einfach zu klein um längere Zeit konzentriert daran arbeiten zu können!
Jetzt nenne ich ein T400s mein Eigen und bin - trotz vermeintlich "schlechtem" Display - überaus zufrieden mit dem Notebook! Ich würde sogar behaupten, dass es, verglichen mit dem X200, die bessere Wahl ist, wenn man viel unterwegs ist!

Jetzt nenne ich ein T400s mein Eigen und bin - trotz vermeintlich "schlechtem" Display - überaus zufrieden mit dem Notebook! Ich würde sogar behaupten, dass es, verglichen mit dem X200, die bessere Wahl ist, wenn man viel unterwegs ist!

Du bist nicht der erste, der von X200 auf T4*0s gewechselt ist. elarei ist auch nach sämtlichen Variationen der X2**-Serie bei so einem gelandet. Warum empfindest du es als bessere Wahl?

Ich mach nachher mal ein paar Fotos, noch sind beide Geräte ja da.

Coole Sache, würde ich echt interessieren. :thumbup:

Ich könnt auch noch Fotos vom T400 (300nits Philips Display) und einem matten X200 (BoeHydis) reinstellen falls gewünscht
Du bist nicht der erste, der von X200 auf T4*0s gewechselt ist. elarei ist auch nach sämtlichen Variationen der X2**-Serie bei so einem gelandet. Warum empfindest du es als bessere Wahl?
Wenn das T400 leichter, dünner und etwas kleiner wäre (den Rand um das Display verkleinert) und der 9Zeller hinten nicht wie ein Geschwür raussteht, dann würd ich das 14" Zoll Gerät mit 1440*900 schon bevorzugen, aber ansonsten ist es mir zu groß. Wenn ich im Vergleich an ein T60/61 14" 4:3 denke, da passt ja auch alles wunderbar rein und der Akku muss nicht so weit abstehen.

Zuletzt bearbeitet:
Oh, so schnell? Toll, danke schön! :thumbup:

Die Bildfläche des T400 ist wirklich sehr deutlich größer und angenehmer wie bei X200, dafür ist das Boe Hydis aber wesentlich schöner anzuschauen.

Ein echtes Patt, würde ich für mich sagen.

Vielleicht könnte mich ein T410s überzeugen, aber das soll ja einen ganz besonders schlechten Bildschirm haben...

@HitTheCow: ein T400 mit 300nit-Display müsste man erst mal finden. Und selbst dann: es ist im Vergleich zu einem alten T60 14" schon ein riesengroßes Gerät.

Ein T410s mit IPS, das wäre evtl. toll. Hat aber noch erheblich weniger Leistung wie ein X200, dafür würde doch keiner seins abgeben wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem, was weg ist, ist weg :cool:
Ich habe es beim Fotografieren selbst gemerkt - das Boe Hydis hat tolle Farben und einen großen Blickwinkel. Andererseits - wann wird dieser benötigt :confused:
Neben der angesprochen Auflösung ist da weiterhin der Unterschied zwischen Matt und Glossy.

@HitTheCow
Das wäre toll, zumal ich selbst in meinem T400 das Samsung Display und in meinem X200s das Boe Hydis Glossy verbaut habe.

Fotos kommen frühestens am Abend.
Als Schreibtischgerät ist das T400 schon nicht übel, aber da ich es als "mobilen" Begleiter für zwei fixe Arbeitsplätze und längere Zugfahrten angeschafft habe merkt man dann schon den Unterschied zum X200 mit "demselben" 9Zeller. Wär beim T400 der 9Zeller komplett im Gehäuse (reichlich Fläche wär ja vorhanden) würd ichs mir evtl. überlegen.

@lezard: Aktuell bieten ja Andi und Matt die hellen T400 an. http://thinkwiki.de/T400#Technische_Daten

Für mich zählt die Blickwinkel Stabilität & Farbe. Ich geb meine beiden X200s nicht her , da hole ich mir lieber noch ein zwei Reserve Displays , samt passender Folie... :)
CPU Power/HighTec Grafix/ Docking/samt irgendwelche Thunderbolt / USB 3 / HDMI/Displayport Buchsen brauch ich nicht...

Ich geb meine beiden X200s nicht her

So dachte ich eigentlich denken alle, die ein X200 mit Boe Hydis haben. Dieses Gerät hat ja kaum irgendwelche Schwachstellen und ist fast perfekt.

Nun ja, vielleicht sucht ja manch einer nach dem perfekten Gerät, da kann man dann noch lange suchen und das Laptop wechseln, wechseln, wechseln...

Der Markt ist ohnehin sehr in Bewegung, ein 14,1" Ultrabook wäre sicher auch was feines. Wenn die Scharniere nicht alle so wackelig wären. ;)

PS: das 300nits-T400 gibt es bei notebooksbilliger als Vorführgerät für 499 Euro: http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+thinkpad+t400+6475+y12

Zuletzt bearbeitet:
CPU Power/HighTec Grafix/ Docking/samt irgendwelche Thunderbolt / USB 3 / HDMI/Displayport Buchsen brauch ich nicht...
bin zwar noch nicht ganz so gut ausgerüstet mit meinem x200, affs-display matt, ultrabase und bildschirm, aber ich kann auch nur sagen, dass ich zur zeit kein thinkpad, aber auch kein anderes notebook sehe, welches meinem wunsch nach einem kleinen, leichten und starken notebook mit hervorragenden bildschirm erfüllt, wie dieses gerät.

vielleicht gibt es in ein oder zwei jahren was besseres, aber bis dahin wirds für mich nur das x200 geben.

gruß in't huus

gatasa

Hm, ein T410s fände ich schon interessant, oder eines der ganz neuen Ultrabooks. Sind nicht so dick wie das X200 und haben einfach mehr Bildschirm.

Und ganz ehrlich: mein HP gefällt mir fast besser wie das X200 und kostet nur 121 Euro...

Aber deswegen das X200 abgeben? Never! So ein gut verarbeitetes, leises X-Series-Thinkpad mit tollem Display wird es nie mehr geben. Schon alllein deswegen werde ich es behalten. Wie man eben auch ein 600X oder T23 behält.

Nur ein Touchpad wäre echt noch toll (vor allem für meine Frau und Kinder...).

Kann mir da einer eine Bastelanleitung verlinken? :D

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben