T23-Besitzer
Member
Klappt leider nicht
So, habs auch für das X240 hinbekommen, nachdem es nicht auf Anhieb geklappt hat. Link findest du ganz unten in meinem extra für das Thema erstellten Thread: https://thinkpad-forum.de/threads/2...durch-Treiber-quot-Mod-quot-für-ältere-Geräte
Zum Thema hier:
Habe auch vom X200 jetzt aufs X240 gewechselt und merke den Leistungssprung massiv! Es ist wirklich um einiges schneller, insbesondere beim Surfen merkt man deutlich, dass mehr Leistung da ist. Denke bei VBA dürfte es nicht anders sein. Es ist wirklich eine ganz andere Welt. Würde auch gleich zum X240 raten, das ist meiner Meinung nach vom P/L-Verhältnis am Besten.
Und ich finde "dicke" reichen tun die X200 auch für Office nicht mehr, selbst beim Surfen ackern die alten Prozessoren inzwischen doch ziemlich, zumindest unter Windows 10. Auch merkt man, dass viele Sachen recht träge laufen, weil auch die Grafikleistung fehlt, also ruckeliges Startmenü, auch Youtube wird immer schwerer, an 720p/1080p60 ist nicht zu denken, sodass man für viele Videos auf 480p gehen muss. Surfen macht mir auf dem X200 nicht mehr so wirklich Spaß.
Also ich finde ja, das X200 reicht schon aus, aber keineswegs "dicke".
Zuletzt bearbeitet: