x200 (7458-V2C) ist das Angebot gut ?

krishnamurti

New member
Guten Tag ,
auf meine Bedürfnisse (transportables haltbares Notebook für den Uni-Alltag) sollte das Modell sehr gut passen .
jetzt wollte ich euch Fragen ob der Preis für das genannte Modell auch fair ist .
die Konfig wäre :
Neu 3 Jahre Garantie
p8600 2.4 ghz
2 gb ram pc3-8500 ddr3 sdram
160gb/5400 s-ata disk
intel x4500mhd
4 zellen akku
ausländische tastatur inkl. deutsche aufkleber
KEIN OS

für 600 euro .

ist der Preis fair ?
was mich etwas stört am angebot ist die aufgeklebte tastatur ,und die geringe akkulaufzeit.
wie sind eure erfahrungen mit tastaturaufklebern?

Wie sieht die Ausstattung sonst aus?
LED/CCFL? Intel 5100 oder 5300? 1x2 oder 2x1 GB RAM? Vista Home Basic müsste doch eigentlich dabei sein.

Also das Angebot ist generell nicht schlecht.

Die Tastatur lässt sich gegen kleines Entgelt gegen eine deutsche Tauschen (ca. 30-40 €), und das mWn auch ohne Garantieverlust.
Ist auch von einem Laien zu bewerkstelligen, sofern er etwas feingefühl mitbringt. Von aufklebern halte ich selbst nicht viel. Tun wohl ihren Dienst, aber sind halt Aufkleber... ;)

Checken würde ich, ob die Garantie auch in Deutschland gültig ist, je nachdem, wo das Notebook herkommt.
Das OS könntest Du unter Umständen gratis von der Uni bekommen, da mal nachfragen, falls Du das nicht sowieso schon vor hattest oder gar schon eins liegen hast.

Leistungsmäßig dürfte es den meisten Uniaufgaben (Word, Excel, PowerPoint, Internet, etc...) gewachsen sein, auch Programmieren ist kein Problem. Nur könnte beim Programmieren die Auflösung vielleicht etwas nerven, je nach IDE.
Solltest du im Grafikbereich tätig sein, wird es schnell eng. Da hapert es dann eigentlich an allen Ecken und Kanten, da gibt es dann besseres.

Alternativ schau Dich doch mal hier im Forum um, es sind immer mal wieder interessante Angebote vorhanden. aber etwas entschieden besseres fürs Geld zu bekommen wird aber schwer, denn der Preis ist schon dufte für ein Neugerät.

Eventuelle Aufrüstungen, die ich tätigen würde:
Arbeitsspeicher -> 4GB (je nach OS)
Festplatte -> >320GB (auch Aufgrund der zu erwartenden Geschwindigkeitssteigerung)
größerer Akku, denn der 4-Zeller dürfte einen anstregenden Unitag nicht durchalten (geschätzte 2 Stunden "Office")

Grüße
Head

Der Preis ist schon okay; Tastaturen gibts für ~30€, Arbeitsspeicher ist grade extrem günstig und nen größeren 6-Zellen Akku gibts bei ebay (Original) für ~40€.
Für ein Neugerät mit 3 Jahren Garantie ist der Preis fair.

Ich habe selbst ein X200s für den Uni-Alltag und bin hochzufrieden damit :)
Wenn dir Akkulaufzeit wichtig ist kannst du auch einen 9-Zeller dazukaufen. Damit bist du ca. 7-11 Stunden unabhängig von der Steckdose :thumbup:

Das ist ein feines Angebot, wenn es wirklich nagelneu ist (mit 3 vollen Jahren Garantie). Ist das Vor-Ort-Service oder Bring-In-Service?

Auf LED vs CCFL würde ich nicht so viel geben. Das unterscheidet sich im x200 wenig. CCFL ist gerüchteweise langlebiger, aber mit 3 Jahren Garantie braucht einen das nicht so sehr stören.

Wenn du dich mit Ubuntu oder einem ähnlichen Linux anfreunden kannst, musst du nichtmal viel Geld für ein Windows hinblättern. Sonst gab es recht lange ein Studentenwindows7 für 25 Euro, k.A. ob es das noch gibt.

Displayaufkleber sind halt ne Perfektionismusfrage. Ich mag sie nicht, meine Freundin bemerkt sie nichtmal. Bei guter Qualität stören sie nicht und halten sogar länger als die Original-Tastenoberfläche.

Mit einem P8600 steckst du die gängigsten Anforderungen noch für ein paar Jahre locker weg. Wenn du nicht Hardcore-Photoshoppen, Filme rendern und Kompolieren musst ...

Ist das Vor-Ort-Service oder Bring-In-Service?
bring-in

elarei' schrieb:
Auf LED vs CCFL würde ich nicht so viel geben. Das unterscheidet sich im x200 wenig. CCFL ist gerüchteweise langlebiger, aber mit 3 Jahren Garantie braucht einen das nicht so sehr stören.
Es ist doch genau umgekehrt, oder? Ich dachte auch an Inverterfiepen und Leistungsaufnahme.

Sonst gab es recht lange ein Studentenwindows7 für 25 Euro, k.A. ob es das noch gibt.
35 Euro, nein, gibt es zur Zeit nicht.

Hi,

Bring-In ist zwar dann nicht ganz so traumhaft, aber immernoch OK vom Preis her.

Ja, du hast natürlich Recht. CCFL ist weniger langlebig als LED. Inverterfiepen tritt relativ selten auf, bisher hatte ich kein dahingehend auffälliges Notebook (mal einen Verdachtskandidaten, aber da war es das Panel selber). Der Verbrauch der LED-Displays macht tatsächlich viel Unterschied.

olo' schrieb:
Wie sieht die Ausstattung sonst aus?
LED/CCFL? Intel 5100 oder 5300? 1x2 oder 2x1 GB RAM? Vista Home Basic müsste doch eigentlich dabei sein.
ist wohl 1x2gb ram , betriebssystem ist ausdrücklich nicht dabei , aber das stört mich nicht da ich win7 von der uni bekomme. deine anderen beiden fragen kann ich aus dem angebot nicht beantworten , aber kann man vielleicht anhand der gerätnr: 7458-V2C herausfinden.
Head' schrieb:
Also das Angebot ist generell nicht schlecht.

Die Tastatur lässt sich gegen kleines Entgelt gegen eine deutsche Tauschen (ca. 30-40 €), und das mWn auch ohne Garantieverlust.
Ist auch von einem Laien zu bewerkstelligen, sofern er etwas feingefühl mitbringt. Von aufklebern halte ich selbst nicht viel. Tun wohl ihren Dienst, aber sind halt Aufkleber... ;)

Checken würde ich, ob die Garantie auch in Deutschland gültig ist, je nachdem, wo das Notebook herkommt.
Das OS könntest Du unter Umständen gratis von der Uni bekommen, da mal nachfragen, falls Du das nicht sowieso schon vor hattest oder gar schon eins liegen hast.

Leistungsmäßig dürfte es den meisten Uniaufgaben (Word, Excel, PowerPoint, Internet, etc...) gewachsen sein, auch Programmieren ist kein Problem. Nur könnte beim Programmieren die Auflösung vielleicht etwas nerven, je nach IDE.
Solltest du im Grafikbereich tätig sein, wird es schnell eng. Da hapert es dann eigentlich an allen Ecken und Kanten, da gibt es dann besseres.

Alternativ schau Dich doch mal hier im Forum um, es sind immer mal wieder interessante Angebote vorhanden. aber etwas entschieden besseres fürs Geld zu bekommen wird aber schwer, denn der Preis ist schon dufte für ein Neugerät.

Eventuelle Aufrüstungen, die ich tätigen würde:
Arbeitsspeicher -> 4GB (je nach OS)
Festplatte -> >320GB (auch Aufgrund der zu erwartenden Geschwindigkeitssteigerung)
größerer Akku, denn der 4-Zeller dürfte einen anstregenden Unitag nicht durchalten (geschätzte 2 Stunden "Office")

Grüße
Head
PaterPeng' schrieb:
Der Preis ist schon okay; Tastaturen gibts für ~30€, Arbeitsspeicher ist grade extrem günstig und nen größeren 6-Zellen Akku gibts bei ebay (Original) für ~40€.
Für ein Neugerät mit 3 Jahren Garantie ist der Preis fair.

Ich habe selbst ein X200s für den Uni-Alltag und bin hochzufrieden damit
Wenn dir Akkulaufzeit wichtig ist kannst du auch einen 9-Zeller dazukaufen. Damit bist du ca. 7-11 Stunden unabhängig von der Steckdose
erstmal bedanke ich mich für eure schnellen und guten antworten !!;)
wenn ich mir das gerät zulegen sollte, werde ich direkt einen größeren akku holen(6 zeller sollte reichen) und den ram aufrüsten . mit den tastaturaufklebern und der festplatte werde ich erstmal probieren zurechtzukommen(oder die ssd aus meinen desktop ausbauen) .

die garantie sollte ok sein, denn im angebot steht (Volle 36 Monate Herstellergarantie mit Bring-In Service).

ja werde das gerät hauptsächlich für internet/office/programmieren benutzen , sehe da keine probleme.
mit akku und ram upgrade wäre ich dann etwa ~680 euro.
da ich schon gerne ein neugerät hätte sehe ich jetzt zumindest was thinkpads angeht und in der preisklasse keine guten alternativen für mich.

ist wohl 1x2gb ram , betriebssystem ist ausdrücklich nicht dabei , aber das stört mich nicht da ich win7 von der uni bekomme. deine anderen beiden fragen kann ich aus dem angebot nicht beantworten , aber kann man vielleicht anhand der gerätnr: 7458-V2C herausfinden.
Ne, dafür brauchst du die Seriennummer. Aber der Preis ist schon ok. Da wird ja wohl auch noch ein 65W-Netzteil dabei sein.

Hallo,

zum Typ 7458-V2C schweigt sich auch das allmächtige HMM aus. So das, wie mein Vorredner richtig anmerkte, für Detailinfos wirklich nur die Seriennummer hilft.

Grüße, pepun.

Stimmt, als Neugerät preislich unschlagbar...

Und ob da nun eine Intel 5100 oder 5300 als Netztwerkkarte drinsteckt, ist fast egal. Werden beide funktionieren und bei dem Preis würde ich das auch nicht vom Kauf abhängig machen.
Aber bedenke eines: Das Gerät hat kein Laufwerk! Also du brauchst schon ein Externes, um das Gerät einzurichten, oder halt per USB...

Grüße

krishnamurti' schrieb:
da ich schon gerne ein neugerät hätte sehe ich jetzt zumindest was thinkpads angeht und in der preisklasse keine guten alternativen für mich.
Da hast du vollkommen Recht. Meiner Meinung nach ist das ein X200 ein perfektes Gerät für den Uni-Alltag. Ich würde meins gegen kein anderes Tauschen wollen - auch gegen kein neueres und energiehungrigeres X201...

Bekommst du eigentlich eine Rechnung? Wo kaufst du das Gerät? Evtl. muss man die Garantie über Lenovo noch auf das Kaudatum anpassen. Ich weiß leider nicht genau wie funktioniert, auf jeden Fall habe ich schon öfter gelesen, dass es bei Neugeräten oft nötig ist, das Datum, ab dem die Garantie gilt nachträglich auf das Kaufdatum anzupassen.

Der Preis ist wohl sehr gut, soviel kosten hier im Markptplatz schon meist die Gebrauchten.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben