X2xx/s (X200/s-260) X200 16:9 Display TN einbauen anstatt 16:10 AFFS

T400Fan

Active member
Themenstarter
Hallo liebes Forum,

ich sitze gerade vor meinem X200 und denke darüber nach, das CCFL AFFS Display durch das billige Display vom X220 zu ersetzen, da die CCFL ja irgendwann kaputt gehen wird.
Allerdings stellt sich mir jetzt die Frage wie viel vom Bezel ich wegdremeln muss und ob die Kabelanschlüsse überhaupt passen.
Hat jemand schon einmal mit diesem Gedanken gespielt bzw. in ein X220 ein 16:10 Display einbauen wollen und deshalb Erfahrungen mit den Maßen des Panels?

Viele Grüße

T400Fan

Also die LED-Displays haben ja alle Spezial-Anschlüsse für die Hintergrundbeleuchtung. Hast Du schon eine Lösung, wie Du die ans Displaykabel angeschlossen bekommst?

Ein einfacher LED-Mod am CCFL-Display kommt wohl nicht in Frage?

Welche Spezial Anschlüsse meinst du, ich habe schon an T510 und T520 sowie T30 und T440s die Displays getauscht, das war immer nur ein Flachbandkabel und bei den alten noch ein 2 Poliges Kabel für die CCFL

z. B. die Anschlüsse für die Hintergründbeleuchtung der Werks-LED-Displays bei T400/T500.
Du kannst ja mal das Datenblatt des 42T0623 resp. LTN141AT09 zu rate ziehen, da sieht man, dass der Anschluss der Hintergrundbeleuchtung ein 6-polige Hirose-Stecker ist - natürlich Quatsch, gilt beim T500! - und nicht wie bei CCFL der 2-polige am Kabel. Beim T400 hat man die Versorgung ins 30-polige Kabel verlegt, weil ja bei WXGA noch genug Platz ist, da nur 2Ch verwendet werden müssen.

Außerdem habe ich beim Studieren der Datenblätter gesehen, dass das X220 datenmäßig über einen 40-poligen Anschluss angebunden ist, das Display des X200 aber nur über einen 20-poligen. Da besteht also auch noch handlungsbedarf...

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Bei dem Artikel ist noch ein Foto dabei, wie der Stecker am T500-Display ausschaut.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Was spricht denn gegen den Umbau mit LED-Kit? Das ist m. M. n. wesentlich weniger Arbeit wenn man bedenkt, dass man nicht an den Rahmen, etc. rumdremeln muss...

Zuletzt bearbeitet:
Und was spricht gegen den Austausch gegen einen Deckel vom X201? Das sollte doch fast plug und play passen, oder nicht?

In Ordnung dann versuche ich es erst gar nicht sondern belasse es bei der CCFL

Und was spricht gegen den Austausch gegen einen Deckel vom X201? Das sollte doch fast plug und play passen, oder nicht?
Das solte nicht...es paßt.
Einfach einen kompletten Deckel inkl. Display und Kabel auf das x200 setzen und schon hat man ein LED.

Für ein X200 kann Monty glaube ich inzwischen ebenfalls sein Daylight LED Kit anbieten, das wäre wegen echtem Mehrwert der Königsweg.

In Ordnung dann versuche ich es erst gar nicht sondern belasse es bei der CCFL

Das ist mit Sicherheit das vernünftigste, so schnell gehen die CCFL auch nicht kaputt (vorausgesetzt sie laufen nicht ständig mit maximaler Helligkeit). Den LED-Mod kannst Du immer noch im Hinterkopf behalten, falls Du Dir das selber zutraust...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben