X20

trixter

New member
Themenstarter
ich benötige eure hilfe, meine schwerster braucht ein notebook, ich will ihr eigentlich zu einen T23 bzw. T40 raten, sie hat aber nicht so viel geld ;). Kann man den X20 noch für Windows XP empfehlen, oder ist der nicht mehr zugebrauchen? Office und Internet.

Für Office und Internet reicht das dicke, ich würde allerdings eine schnellere Platte einbauen.

also x20 reicht vollkommen aus für windows und zügiges arbeiten mit office, internet usw... (mein d610 oder auch dein t41p läuft bei internet und co anwendung auch nur runtergetaktet auf ca. 600 mhz, weil mehr einfach nicht benötigt werden dafür).

djdc meinung, die platte gegen eine schneller zu tauschen würde ich erstmal hinten anstellen und als erstes würde ich dafür sorgen, dass 256 mb ram verbaut sind. weil soviel braucht XP für flüssiges arbeiten... dann läufts auch problemlos und leckt nicht. eventuell dann erst eine neue platte. aber auch mit der alten sollte es flüssig laufen, aber mit einer neuen werden die ladezeiten sicherlich um einiges kürzer.

wie gesagt hauptsache 256 mb ram, weil mit 192 oder so wird es sich andauernd aufhängen, da win knapp 180 mb verbraucht...

gruß
ludwig

Hallo Trixter:
Habe (neben einem T41p als Arbeitspferd) auch noch ein X20 (gebraucht, weil ich ein kleines Gerät brauchte, um beim Kunden ins Netzwerk zu können).
XP Professional ist drauf, Firefox, OpenOffice.Org 2.0 und kleinere Tools wie Editoren, DB-Utilities.
Ist dafür sicher ausreichend schnell, wobei der direkte Vergleich mit dem T41p natürlich ein anderes Bild zeigt. Das X20 hat 320MB RAM und hatte im (Gebraucht-)Kaufzustand eine 20GB Platte enthalten. Diese habe ich durch eine sehr schnelle 60GB Platte (7200 Umdrehungen) ersetzt und dadurch wurde die Maschine DEUTLICH schneller (daher muß ich djdc zustimmen, eine schnelle Platte macht viel aus).
Gruß, Ingolf.

Original von ingolf

Hallo Trixter:
Habe (neben einem T41p als Arbeitspferd) auch noch ein X20 (gebraucht, weil ich ein kleines Gerät brauchte, um beim Kunden ins Netzwerk zu können).
XP Professional ist drauf, Firefox, OpenOffice.Org 2.0 und kleinere Tools wie Editoren, DB-Utilities.
Ist dafür sicher ausreichend schnell, wobei der direkte Vergleich mit dem T41p natürlich ein anderes Bild zeigt. Das X20 hat 320MB RAM und hatte im (Gebraucht-)Kaufzustand eine 20GB Platte enthalten. Diese habe ich durch eine sehr schnelle 60GB Platte (7200 Umdrehungen) ersetzt und dadurch wurde die Maschine DEUTLICH schneller (daher muß ich djdc zustimmen, eine schnelle Platte macht viel aus).
Gruß, Ingolf.

ich danke euch, dann sollte es für die schwesterchen reichen. ist es möglich windows vom usb stick zu installieren?

ich danke euch, dann sollte es für die schwesterchen reichen. ist es möglich windows vom usb stick zu installieren?

weiss ich leider nicht bzw. bin auf die idee gar nicht gekommen...

aber ich hab mir sowas hier gekauft (nicht genau das gleiche wie unten, aber ein ähnliches beim händler um die ecke für 25?) (mitlerweile hab ich da sogar ein combo laufwerk in das ext. case gehauen):
http://cgi.ebay.de/Notebook-und-PC-...8751311757QQcategoryZ8127QQrdZ1QQcmdZViewItem

auf dauer wird ein ext. laufwerk glaubich auch nicht so nervig, wie immer alles auf nen stick packen. zudem sind die ext. geräte mitlerweile ja schon recht günstig (s. oben).

gruß
ludwig

klar, aber ich brauche nur um win drauf zu packen, den rest mache ich vollkommend aus dem netzwerk :)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben