X20 und WLAN ueber PCMCIA

don

New member
Themenstarter
Mahlzeit :roll:

Habe heute meine 3COM WLAN PCMCIA Karte bekommen. Leider friert mir das X20 (WIN XP PRO) immer nach ca. 4 Min. ein, wenn ich diese 3COM Karte nutze.

Dabei ist es egal, ob ich mit der Karte boote oder diese erst nach dem Booten einsetze. Nur wenn ich die Verbindung und somit ja auch die Karte deaktiviere, friert mir das System nicht ein.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Einen anderen Treiber und WLAN ueber WIN (anstatt ueber die Software von 3COM) hab ich schon ausprobiert - aendert aber nichts.

Viele Gruesse,
Don

THX kaiser. Der Thread bringt mein Problem auf den Punkt. Ich hab bestimmt eine Stunde ueber google gesucht und nichts verwertbares gefunden.

Ich fasse mal den Thread aus dem link zusammen:

Der (arme) Kerl hat genau das gleiche Problem und 3com soll laut senior engineer von dem Problem wissen, dass diese Karte ein Problem mit XP hat.

Trotzdem werden die Teile weiterverkauft und der Thread ist vom 12.03, also ueber 1,5 Jahre alt! Unfassbar das jetzt immernoch Probleme bestehen. .oO( was ist mit firmware update? neue Treiber?? )

Wenn noch jemand eine Idee hat, nur raus damit..

ist die da erwähnte karte deine? auf der 3com Downloadseite ist der letzte Treiber von Ende 2004, da steht ein Vermerk drunter, wenn man nicht das Freeze-Problem hat einen älteren Treiber zu benutzen.

Ja, den Treiber hab ich schon vor 3 Std. gesehen und gedacht, es waer meine Loesung - ist es aber nicht :(

""""""....Habe heute meine 3COM WLAN PCMCIA Karte bekommen. Leider friert mir das X20....""""" dann würde ich ganz schnell die Karte an den Händler zurückgeben und mir eine andere kaufen... - Sie haben zwischenzeitlich bemerkt, dass es nicht an Ihnen liegt... warum sollen Sie (und anderer) Zeit vergeuden, wenn offensichtlich der "Wurm" schon lange drin ist...

das Problem was man durchaus nachvollziehen kann ist aber, das er WPA mit 54 MBps und einschiebbarer Antenne haben möchte. Und wieviele Karten dieser Art gibt es? Eben, genau eine.

@don: hast du auch mal getestet, was passiert wenn die Karte auf 802.11b (11MBps) läuft?

So siehts aus.. ich warte noch die support Antwort von 3COM bis morgen ab. Wenn es etwas nutz, dann ist ja gut. Ich denke aber, da wird nicht viel gehen.

Gegen eine andere (PCMCIA card) umtauschen kommt nicht in Frage. Die 3COM card ist die einzige mit ausziehbarer Antenne - und MINI PCI WLAN hab ich auch schon ausprobiert - da ist der Empfang mit nicht IBM Antennen zu schlecht.

Werde dann wohl alles wieder zurueckgeben und ein X22 oder X23 mit eingebauten WLAN Antennen kaufen.

@kaiser: nein noch nicht - ich vermute, sie wird dann laufen. Ich werd es gleich nochmal testen. Obwohl mir 11Mps nicht reichen.

bei 11Mps friert er NICHT ein.. also haben sie das Problem mit dem Treiber nicht in Griff bekommen.

ich würde mir an deiner Stelle jetzt auf jeden Fall überlegen das Ding in die Tonne zu kloppen bzw. zurück zu schicken. Der Fehler ist über ein Jahr alt, da hätte ich persönlich nicht die Hoffnung das sich das noch ändert. Auch wenn das die einzige Karte mit versenkbarer Antenne ist, den Ärger würde ich mir nicht antun.

In letzter Instanz habe ich die Karte zum Laufen gebracht: ein Emb. Controller und BIOS Update musste her. Der Hinweis kam vom support seitens 3com. Den Typen hat man kaum verstanden - dafuer hat er Ahnung.

In letzter Instanz habe ich die Karte zum Laufen gebracht: ein Emb. Controller und BIOS Update musste her. Der Hinweis kam support seitens 3com. Den Typen hat man kaum verstanden - dafuer hat er Ahnung.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben