X20 nicht zu stoppen

sahin

Active member
Themenstarter
Hab hier ein Problem mit einem X20!!

Und zwar startet es sofort dann,wenn das Netzteil eingesetzt wird!! Ohne das man irgendeinen Knopd drückt! In dem Moment wo man das Netzteil anschliesst startet das X20!

Ausmachen lässt es sich auch nicht durch den Powerknopf!!

Woran kann es liegen?? Kann mir da einer helfen??

mfg,
sahin

An der Tastatur. Ich hatte mal eine X30 Tastatur, die konnte nur starten wenns Netzteil drin ist und auch über Alt GR war Starten möglich. Ich würd die einfach mal tauschen.

Gruß

Vielleicht ist einfach der Ein Taster defekt.

Vielleicht hast du ja die möglichkeit diesen Taster einmal durchzupiepen.

Erstmal danke für die Antworten,nur ist das Problem auch da, wenn ich die Tastatur abgenommen habe.

Ein Taster?? durchpiepen?? Das musst du mir noch mal erklären :D

Ich hatte genau dasselbe Problem mal mit einem HP-Notebook; da lag es an der BIOS-Batterie: nach deren Austausch, war das Phänomen weg! Gruß Taurellus

[quote='sahin',index.php?page=Thread&postID=438695#post438695]Erstmal danke für die Antworten,nur ist das Problem auch da, wenn ich die Tastatur abgenommen habe.

Ein Taster?? durchpiepen?? Das musst du mir noch mal erklären :D[/quote]Versteh ich dich richtig das auch bei abgenommener Tastatur (Anschluß zum Board getrennt) das Book trotzdem durch reines stecken des Steckers in die Steckdose startet?

Hmmm an der Bios Batterie also, isn versuch wert :-)

@ Gast: Jipp genauso ist es

So,also Bios Batterie ist es leider nicht,hat jemand noch eine Idee woran es liegen könnte?

Hast im Bios mal nach allen "Power on bzw. Wake on" Sachen geschaut?

:D

Nur komisch das es sich auch mit der Power Taste nicht abschalten lässt.... zumindestens das sollte doch gehen.
Von daher würde Patricks Vorschlag sinn machen.

Hmmm jopp hab mir alles angesehen was im Bios irgendwie auch nur halbwegs mit Energie zutun hat :D

Naja das Mobo scheint wirklich irgendwie nicht mehr ok zu sein :-(

Na dann mal ab in die Suche für eines neues X20 Mobo :-)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben