X20: Maximaler Hauptspeicher

steve mcqueen

Member
Themenstarter
Hallo, mein Thinkpad (BIOS version 2.19) hat neben den fest eingebauten 64 MB Ram noch einen 256 MB Ram-Riegel eingebaut. Allerdings werden nur 192 MB angezeigt, obwohl das TP ja angeblich 320 MB vertragen kann. Kann jemand helfen?

Ich vermute Du hast einen nur halb kompatiblen 256MB riegel drin,
entweder PC100 mit 8chips oder (wahrscheinlicher) einen 256 PC133.
Das X20 benötigt 256er PC100 mit 16chips

An einem 256er PC133 wäre ich ggf interessiert,
auch gerne im Tausch gegen Unterteil+Scharnier+Wertausgleich ;)

Gruss tom_k

256er PC133 mit 16 Chips gehen aber auch... hatte letztens ein X20 für meinen Onkel besorgt, da war auch genau so eins verbaut und wurde voll erkannt ;)

mit den PC133er Speicher ist das dann wohl eher eine Glückssache. ;)

ich würde eher das Geld für den 16-Chip Pc100er ausgeben - sonst gleichen die Versandkosten nach mehrmaligem hin und her schicken irgendwann den Preisunterschied aus. :-)

lg - zero

Mahlzeit zusammen,
ach daran liegt das. ;)
Hätte jemand einen passenden 256MB mit 16chips, der in einem X20 läuft? Würde im Tausch dazu ein 256MB PC133 anbieten, von dem in meinem Thinkpad nur 128MB (also insg. 192MB) erkannt werden und das ich gerade "neu" bei ebay gekauft habe.

Gruß
f.

PS: Ist natürlich ein bisschen doof, dass dies mein erster Post ist, als vertrauensbildende Massnahme könnte man erstmal eine Postkarte hin- und herschicken oder so... ;)

256er PC133 mit 16 Chips gehen aber auch... hatte letztens ein X20 für meinen Onkel besorgt, da war auch genau so eins verbaut und wurde voll erkannt Augenzwinkern

Dem kann ich nur zustimmen, bis jetzt war bei mir jeder entsprechende Riegel abwärtskompatibel.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben