X20 in der Bucht mit Fehler, trotzdem kaufen?

hi,

so wie es aussieht und der Erfahrung nach , wird wohl nur der Akku defekt sein ...

schwerwiegend das must du entscheiden , wenn du ohne Akku betrieb leben kannst ist das Angebot OK.

Ein neuer Akku dürfte auch für relativ kleines Geld bei egay zu holen sein ..

Wenn es die Ladesteuerung erwischt hat , dann wirds evtl. etwas kostenintensiver , gibt ja hier im Forum 2 renomierte Bastler die sich solchen Sachen gern annehmen :=)
aber nen paar Euros wirds trotzdem kosten.

Wird am Ende davon abhängen zu welchem Preis du das Gerät bekommst.

Es sei aber gesagt im Funktionsfähigem Zustand mit einigermaßen Akku und Ultrabse bekommst des X20 schon um die 70 euros bei Egay...

Grüße

Think

Hmm, wenn ich das richtig gelesen habe, musst Du das Netzteil und die Ultrabase extra kaufen. Dazu nen platter Akku und ne leere Biosbatterie? Nee, stell hier im Forum lieber ne Suchanfrage, wenn ich nicht irre, wurde hier von kurzem nen X22 verkauft (mit Ultrabase? weiss nicht mehr), da bist Du besser mit beraten, habe selbst auch eins und würde es nicht mehr hergeben. Der Wechsel von ner 4200er zu einer 5400er Platte war super. Zudem kannst Du nen X22 und aufwärts mit mehr als 320 MB RAM bestücken.

Die guterhaltene X2* Modelle sind auch bei ebay ziemlich teuer. Pufferbatterie klingt nach der Batterie für die CMOS Daten des BIOS(billig zu ersetzen).

hi,

Zitat: " Lieferumfang:
1x IBM X20, 12" Farb-Bildschirm
1x Netzteil
1x Dockingstation
1x Akku(Defekt?)
"
hmm also mit Dock und Netzteil ... steht doch deutlich da ...
wie gesagt wenn man es für 25 euro bekommt lohnt sich auch der akku und eine eventuelle Reparatur ...
sonst wohl eher nicht wirklich .
Grüße

Think

Ah, hast recht! Hab nur oben dieses "siehe auch meine anderen Auktionen" gelesen und dachte, es ist wieder so einer, der jedes Teil einzeln verkauft. Aber dann muss ich Dir recht geben: für 25 € kann man es nehmen. Einen Akku hätte ich evtl auch für Dich... ;)

Für ein X20 zahlst du wenigstens 70€, wenn der Zustand so zutrifft auch mehr. Mal schauen, was da rauskommt.
Hier(X23) ist ein Angebot aus den Forum, etwas teurer aber besser.

Lustig finde ich diese Aussage bei dem X21 aus der Bucht:

------------------------------------------------------
CPU: Intel Pentium IIIE, 700 MHz (7x100)
----------------------------------------------------

Das liest sich ja so als wäre da ne 7 Kern CPU mit jeweils 100MHz verbaut :-)

Erstmal danke für die antworten,

hängt für mich vom Preis ab, vielleicht geh ich mal bis zu einer bestimmten Grenze mit.
Ich wollte ein X-Modell als Dritt-Notebook für wenig Geld haben, um z.B. mit Puppy-Linux mobil unterwegs zu sein, wenn die guten Notebooks zu schade sind.

Grüße

guzzi

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben