X20 geht nicht mehr an

AlanS

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe ein X20, das nicht mehr angeht. Was damit vorher war kann ich nicht sagen, ich habe es so bekommen.
Wenn ich das Netzteil anschließe, dann leuchten die Standyleute (der Mond) und die Batterieanzeige leuchtet orange. Ausserdem leuchtet das Thinklight, was ich recht seltsam finde. Selbst wenn der Deckel zu ist leuchtet es weiter.
Powerknopf drücken/halten und sonstige Tastendrücke bringen auch nichts.

Ein BoD ist es aber ja nicht. Was könnte es sonst sein?

Gruß
AlanS

Was der Grund sein könnte sind reine Spekulationen aber ich würde das X20 mal aufschrauben (Tastatur und Bezel abnehmen) und schauen ob es Auffälligkeiten am Mainboard gibt (z.B. Flüssigkeitsschaden). Das mit dem ThinkLight finde ich doch sehr seltsam ?(

Ein anderes Netzteil hast Du schon probiert? Was passiert, wenn Du den Akku aus dem Gerät nimmst und nur vom Netzteil in Betrieb nehmen willst?
Auch würde ich mal die Bios-Batterie für eine Stunde abstecken und dann nochmals probieren. Vielleicht hat das Bios einen weg ...

[quote='AlanS',index.php?page=Thread&postID=416776#post416776]
Powerknopf drücken/halten und sonstige Tastendrücke bringen auch nichts.
[/quote] Hast Du auch mal den Akku ausgebaut, das Netzkabel abgezogen und dann die Power-Taste ca. 30 Sek. gedrückt gehalten?

Moin,

ich würde erstmal das Ausschlussprinzip anwenden.
D.h. alle Komponenten incl. Speicher ausbauen (CPU bleibt drin ist doch gelötet oder??) und dann sehen ob`s piept.

Wenn es nicht piept (Fehlercodes), würde ich Da Distreuya kontaktieren. Der kennt fast alle möglichen Fehler und kann soetwas möglicherweise professionell reparieren. :D

Viel Glück.

Klaus

Hy,

defektes MoBo ( Fehler wohl BOD )

hab da auch noch eins von....

LED gehen kurz an,Thinklight bleibt an usw....

neues Board rein und gut is...

Bimbo-01

Kenne ich

Hi,

habe das gleiche oder fast das gleiche Prob an nem X20. Läuft zwar noch hoch und ist bedienbar, aber die Lampen leuchten alle dauerhaft. Hier ist es defintiv der Akku. Da ich noch zwei der Schätzchen besitze, konnte ich recht gut testen.

Probier doch mal, wenn Du Zugriff hast nen anderen Akku. Läuft es denn wenn der Akku raus ist?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben