X20 Display Problem

niko26

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Display von meinem X20. Alles begann vor ca. 3 Monaten, das Display begann an zu flackern und bei einigen bestimmten Farben an zu flimmern, das verschlimmerte sich soweit, bis das Display komplett ausfiel. Ursache war das Display Flachbandkabel hinter dem Display, da ich das Notebook öfters im Rucksack hatte, hat wohl durch den Druck auf den Deckel das Kabel einen richtigen Knick bekommen, dann einen Wackler und zu guter Letzt einen Totalausfall. Wie gesagt, ein Austausch des Kabels brachte den gewünschten Erfolg.

Bis heute mittag. Ich öffnete das Notebook, klappte das Display recht flott hoch, sah das Bild kurz ... und dann war es weg. ICh kann immer noch sehen, dass die Hintergrundbeleuchtung vom Display funktioniert, auch ein externes Display funkioniert tadellos. Ich hab auch schon vergeblich versucht, das (neue) Kable auf einen Wackelkontakt zu überprüfen und auch die Kontakte habe ich nochmal überprüft, aber es tut sich rein gar nichts.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Display meines X20 wieder zum Leben erwecken kann?

Hallo Niko26,

ich habe exakt das gleiche Problem was du hattest. Notebook oft im Ruckasck gehabt, dann Flackern im Display und Flimmern bei bestimmten Farben und jetzt ist das Display bis Windows gestartet ist schwarz und danach hat das Bild eine außerordentlich schlechte Qualität. Wenn ich an dem Breitbandkabell hinter dem Display wackele, verbessert sich das Bild je nach Kabelposition.

Kannst du mit vielleicht einen Tip geben, woher ich ein neues Kabel bekomme, bzw. wie du es bei dir ausgetauscht hast... dafür wäre ich dir außerordentlich dankbar!

Viele Grüße,
Gabriel

Vielen Dank für deine Antwort... ich denke damit müsste ich zurecht kommen.

Viele Grüße,
Gabriel

FRU raussuchen und hier bestellen http://www.cheeverind.com/ . Hier in .de hatten IBM ne Lieferzeit von 4 Wochen, Kostenpunkt 40E plus Versand. Dort bei cheeverind (Kontakt ist übrigens Brendan Cheever) hab ich 20$ bezahlt plus Versand. Ersatzteil war nach 3 Tagen da!

Vielen Dank niko26. Ich werde umgehend Rückmeldung geben wie es gelaufen ist.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Hallo nochmal,

habe das Flachbandkabel heute von IBM für mein X20 bekommen und es natürlich direkt eingebaut. Als ich das Kabel ausgetauscht hatte und einen ersten Probelauf gemacht habe hat auch alles wunderbar funktioniert. Als ich das Display dann wieder eingebaut hatte und das ganze Notebook zusammengeschraubt, sah ich bei genauer Betrachtung nur noch die Konturen der Anzeige im Display und die Displaybeleuchtung schien ausgefallen zu sein.
Hat jemand vielleicht einen Tip was ich falsch gemacht habe bzw. wie ich diesen Fehler beheben kann?

Über eine Antwort würde ich mich freuen...

Mit freundlichen Grüßen,
Gabriel

Original von pi402

Hallo nochmal,

habe das Flachbandkabel heute von IBM für mein X20 bekommen und es natürlich direkt eingebaut. Als ich das Kabel ausgetauscht hatte und einen ersten Probelauf gemacht habe hat auch alles wunderbar funktioniert. Als ich das Display dann wieder eingebaut hatte und das ganze Notebook zusammengeschraubt, sah ich bei genauer Betrachtung nur noch die Konturen der Anzeige im Display und die Displaybeleuchtung schien ausgefallen zu sein.
Hat jemand vielleicht einen Tip was ich falsch gemacht habe bzw. wie ich diesen Fehler beheben kann?

Über eine Antwort würde ich mich freuen...

Mit freundlichen Grüßen,
Gabriel
Du hast wohl vergessen oben die Kabel die zur Hintergrundbeleuchtung führen korrent anzuschliessen.

Vielen Dank für deine Antwort,
Ich habe eigentlich alles Stecker eingesteckt... Kannst du mir vielleicht sagen welcher Stecker das ist?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben