x20 Display-Problem ?

pawalk

New member
Themenstarter
moinmoin! ein newbie meldet sich zu wort :)

hab folgendes (beunruhigendes) problem:

ab und zu tritt in der anzeige im farbverlauf ein fehler auf (nicht bei 256 Farben!): das display bewegt sich "feinkörnig" an farbübergängen und teilweise setzt auch die displaybeleuchtung aus.

wer weiss rat? was ist kaputt? wie ist er reparierbar?

vielen dank an euch!

pawalk

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 118
Wenn Du Glück hast ist es nur das Display-Kabel.
Könnte auch gut sein weil die Beleuchtung aus geht.

Wenn Du Pech hast ist es der Grafikchip oder das Display.

Gruß Flexibel

also ich hab eben herausgefunden, dass es irgendwas sein muss, was sich im oder am lcd-rahmen befindet. wenn ich rumdrücke kommen ganz ungesunde reaktionen... aber auch kurz besserung!

isses das kabel?

Ich würde versuchen das Kabel nach HMM auszutauschen.
Versuchen sollte man es auf jeden Fall.

Bei einem anderem User hier im Forum hatte es auch am
Kabel gelegen. Evtl. kannst Du das Thread ja noch finden.

Hier im Forum kann man das Kabel ja mal unter [SUCHE]
einstellen und evtl. günstig erwerben.

Gruß Flexibel

ist bestimmt das displaykabel.

viel glück beim finden...

ist aber (wenn gefunden) nicht schwer zu wechseln...

mfg Tobias

ich hab jetzt was gebastelt:

ja, es liegt am displaykabel und zwar genau an der knickstelle des kabels (wie auch in dem anderen thread vermutet wurde). funktioniert hat bei mir das display kurz, wenn die knickstelle eingedrückt wurde so dass sie runder war. würde sowas nen klassischen kabelbruch nennen...

meine persönliche konsequenz: in die falte mus was reingesteckt werden, was das kabel mehr abrundet. nach langer suche habe ich nun einen zahnstocher entsprechend modifiziert (gekürzt) und hineingeschoben.

ICH KANN UND WILL DAS NIEMANDEM EMPFEHLEN!!!!!

es hat bei mir zwar geklappt. das risiko war hoch, aber wenn das kabel schonmal kaputt ist. denke, dass da wenig zu verlieren ist. einziges problem sollte die nun größere dicke des kabels an besagter stelle sein. werde ab jetzt (noch mehr) aufpassen, wenn ich das notebook transportiere, so dass das panel nicht so leidet. hab eh schon ein paar stellen, die bei seitlicher betrachtung etwas weißer sind... :(

lg an euch!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben