X20 Defekt nach Sturz

steve mcqueen

Member
Themenstarter
Heute Morgen ist mein Thinkpad aus ca einem Meter in geschlossenem Zustand auf den Boden gefallen. Seitdem funktioniert das Display nicht mehr, das heißt es geht zwar an, wird also beleuchtet, zeigt aber kein Bild an.

Ein externer Monitor funktioniert, das Gerät fährt also noch hoch. Hat jemand eine Idee wo ich den Fehler finden und vielleicht reparieren kann oder ist bereits alles dahin? Das wäre schade um den Kleinen und meinen Geldbeutel.

Vielen Dank,
Michi

wenns nur die Beleuchtung ist, müsstest du trotzdem was auf dem Display erkennen. Musst mal ganz genau schauen mit ausreichend passendem umgebungslicht.

Hy,

zur Not mit ner Taschenlampe gegenleuchten.... ;-)

Gruss Bimbo-01

Versteht mich nicht falsch, ich nehme an, dass lediglich die Beleuchtung funktioniert.

Ich habe nochmal alle Kabel gecheckt und es war doch der hintere Displaystecker. Danke, kann zu!

"kann zu!"
och wieso, der Thread zeigt doch mal wieder wie ausserordentlich tough die X2_ sind !

Da können wir doch hier Picknick machen und ein bisken über die x2_ philosophieren ;)
Oder lost sheep, die Frage ob thinkpads von elektrischen Schafen träumen wurde ja schon nebenan diskutiert

Zb hab ich ein "Zweit-X20" mit strich im LCD,
das deshalb echt hart rangenommen werden darf
(nein, nicht mutwillig)
Aber das vertragen auch andere Modelle.

Beim X20 ist das Verhältnis Gehäusestabilität zu Gesamtgewicht sehr hoch,
auch im Vergleich mit den t`s, ist beim Sturz ein grosser Vorteil.

Wäre da nicht der lüfter, und die Sache mit dem sound unter acpi
und last not least die nanobomben. Oder bemben ?

MfG tom_k

Ich geh mit meinem Gerät auch nicht wirklich sanft um und das war ja nicht der erste Sturz, den es überlebt hat.

Dieses ACPI-Problem habe ich nicht und meinen Lüfter höre ich eigentlich nie. Das einzige Problem ist vielleicht die Festplatte, die ab und zu klickt, aber das ist zu verkraften.

Ich bin verliebt in das Gerät!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben