X20 CD/Disketten Problem

lasziv

New member
Themenstarter
Hallo ihrs,

habe seit kurzem das ThinkPad X20 und bin so weit auch ganz zufrieden :D ... Aaaber ... Wie ihr sicherlich wisst, gibt es keine interne Laufwerke. Also habe ich ein TEAC CD-210PU Laufwerk und ein TEAC FD-05PUB Diskettenlaufwerk. So weit so gut. Ich schließe zB. das CD Laufwerk an und dann kommt das Fenster, wo ich die Treiber installieren soll ... Nun bitte ich Euch um Rat. Welche Schritte muss ich dann machen ? Ich denke mal dann auf Treiber installieren für Laufwerke. Aber weiter weiß ich dann nicht. Habe den Anbieter in einer Liste gefunden mit vorinstallierten Treibern. Aber mein Model war nicht dabei. Ich hatte schon die Treiber für das Model auf Diskette gespeichert (für Win 98 ), jedoch hat er angeblich keine Treiber auf Diskette gefunden ?? Versteh ich irgendwie nicht ...

Und das Diskettenlaufwerk erkennt auch nicht mehr. Also da soll ich auch die Treiber für installieren. Nur leider habe ich keine Ahnung wo die sind :?

Ich hoffe mir kann jemand helfen, auch wenn die Situation ziemlich kompliziert scheint. FÜr Fragen von euch bin ich jederzeit hier : )

Schönen Abend noch.

Ich habe die Festplatte ausgebaut (nur eine Schraube) und per 2,5" auf 3,5" Adapter (1,59 Euro bei ebay) an dem IDE meines Desktop angeschlossen.

Dann habe ich die Daten einer WIN Bootdisk in das Hauptverzeichnis kopiert und zusaetzlich alle Datein/Ordner einer meiner XP CDs in ein extra Verzeichnis.

Anschliessend die HDD wieder im X20 eingebaut, im Bios ueber HDD gebootet, ins XP Verzeichnis auf der HDD geweselt, dann in den Ordner i386 gewechselt und winnt aufgerufen. Konnte dann XP ohne Probleme installieren. Zum Schluss den XP Ordner wieder geloescht.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben