X20 braucht neue Festplatte... nur welche... Modelle inside

Bimbo-01

Active member
Themenstarter
Hy,

suche fuer mein X20 ne neue Festplatte um die 60 oder 80 GB.....

wollte um die 50 Euro anlegen und habe 2 Modelle.....

1. HDD Toshiba MK6021GAS 2 MB Cashe, 12 ms, 4200rpm, 100 MB/s,

2. Samsung MP0804H 2,5" 8MB Cache 5400U

3. ich weiss...... Mommentus 5400.3 !!!!! kostet aber um die 80 Euro !!!!

Bin fuer Infos und Tips dankbar....

alternativ baue ich meine 60 GB MHT2060AT aus meinem T23 aus und baue diese in das X20 und eine der oberen in mein T23 falls es zu Problemem bei den oberen Platten im X20 kommen sollte.... sprich Waerme oder oder...

Freu mich auf Antwort...

Gruss Bimbo

Hallo,

in meinem Dell ist mir die Platte (Toshiba) auch mal flöten gegangen und eine neue musste her, es wurde dann eine Samsung.

Ärgerlicherweise war diese jedoch bedeutend lauter als die Toshiba.

Genauer: Die Samsung ist im Leerlauf lauter, dafür beim zugreifen (verglichen mit T.) leiser. Bei der Toshiba war es genau andersrum, an sich sehr leise nur beim Zugriff hat man etwas wahrgenommen. (Alles relativ...nicht wahr?)

Das ist miene einzige Erfahrung mit Samsung, wenn du möchtest schau ich mal morgen genau was das für ein Modell ist...

Also, ich würde die Toshiba nehmen :)

PS.: Das muss natürlich nicht auf alle Samsungs & Toshibas zutreffen, nur meine Erfahrung...

Ist eine Seagate Momentus 5400.3 wirklich spürbar schneller als eine Samsung? Lohnt ein Wechsel für den Geschwindigkeitsgewinn?

Original von rodina
Ist eine Seagate Momentus 5400.3 wirklich spürbar schneller als eine Samsung? Lohnt ein Wechsel für den Geschwindigkeitsgewinn?

der geschwindigkeitsgewinn ist vorhanden, aber nicht SOOOO riesig dass man nur deshalb wechseln sollte.

wenn man ne neue platte kaufen will wegen platz oder so, dann ist die 5400.3 ohne frage die perfekte wahl.

aber nur für speed zu wechseln lohnt sich bei den 10-20% mehr speed die die hat nich.

Hmm, in nem anderen thread wird von einem Performancegewinn von ca. 50% geschrieben.
Naja, hab mir mal eine bestellt und werde berichten.

50% schneller als was? als ne andere 5400rpm platte? das halt ich für eher unwahrscheinlich.

wenn man großzügig ist, sinds vielleicht 30% mehr.

also von ner anderen 5400er auf die seagate zu wechseln halte ich für nonsens, wenn man nicht gleichzeitig auch mehr speicherplatz will oder so.

du solltest deine alte festplatte mal mit HD Tune oder HD Bench testen und dann die neue auch, und dann vergleichen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben