X20 Akku (und mittlerweile noch mehr Fragen)

garfield

New member
Themenstarter
Hallo,
ich hab ein X20. Der Akku hält mittlerweile nur noch so 20 Minuten (wenn ich Glück habe). Wie viel muss ich denn für einen neuen investieren? Ich hab mal ein bisschen im Internet gesucht. Da war die Preisklasse so 100-140?.

Gruß :)

Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)

Naja, danke. Ich schau mal bei eBay und behalte die Angebote mal im Blick

Eine Frage noch: Gibt es für den Rechner BIOS-Updates und wenn ja, wo?
Ich hab mal gesucht und was gefunden, allerdings weiß ich nicht, ob es die
richtigen sind und es steht nirgends, was die bewirken. Installiert ist zurzeit eins von Ende '99 - Anfang '00
Kann es auch sein, das ein Update besserung mit dem Lüfter bringt?
Es ist nämlich so: Früher ist der Lüfter immer gelaufen. Dann ist mir die Platte abgeraucht und ich habe mir eine neue gekauft. Seitdem habe ich ca. eine halbe Stunde ruhe, bis der Lüfter anläuft (die Festplatte hat dann ca 33-35°). Allerdings ist der Lüfter mehr als laut.

Wenn ja, wie update ich? Bei der Stelle, an der ich BIOS-Updates gefunden hab steht:
Before updating to this BIOS release, you must also update the Embedded Controller Program to version 1.36 or later.
und beim Embedded Controller Program steht, man muss zuerst das BIOS updaten :?:

ich hab bei mir (T23) das neuste BIOS drauf und einen china-Akku... läuft ohne probleme.

Hm keiner mehr Ideen?

Ich fass nochmal meine Fragen zusammen:

1. Wo gibt es für den X20 Bios-Updates
Zurzeit ist eins von Ende '99 installiert

2. Bringt es Besserung mit dem Lüfter?
Früher ist der Lüfter immer gelaufen.
Dann ist mir die Platte abgeraucht und ich habe mir eine neue gekauft.
Seitdem habe ich ca. eine halbe Stunde ruhe, bis der Lüfter anläuft (die
Festplatte hat dann ca 33-35°C).
Allerdings ist der Lüfter mehr als laut.
Steuert die Platte den Lüfter?

3. Welche Reihenfolge?
An einer Stelle hab ich BIOS-Updates gefunden. Ist aber ein bisschen komisch. Beim BIOS-Update steht, man soll zuerst das Embedded
Controller System updaten, bei eben diesem steht, man soll zuerst das
BIOS updaten :?:

4. Was ist die beste Updatemethode?

Viele Fragen - ich weiß. Vielleicht könnte mir trotzdem jemand helfen :)
Dankeschön

servus.
also zu 1: Bisoupdate über ibm.de....treiber und sofware...und dann am besten automatische systemerkennung.
zu 2: kein plan. hab nen x21 und der lüfter läuft trotz neuestem bios durchgängig.
zu 3: erst embadded controler, dann bios. einfach setup ausführen und alles funktioniert super!
Viel erfolg

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben