x20: akku lädt nicht voll auf...

senorcoconut

New member
Themenstarter
Hallo da draußen,

hab mir ein gebrauchtes x20 gekauft und bin nach meinem letzten "schlepptopp" total begeistert. ich hab nur ein Problem festgestellt: der Akku lädt sich nur bis ca 40% (Maximiser-Anzeige) auf, dann stellt der Rechner auf Netzbetrieb "ohne Laden" um... Wie kommt das denn?? :shock:
Und vor allem: liegts am akku, der dreieinhalb Jahre alt ist, oder ist am Rechner selbst irgendwas faul?

Hat jemand nen Tipp? Oder Erfahrungen damit? Danke für Eure Hilfe!

Heinrich

Also ich denke das liegt am Akku! Mein Akku ist von 2001 und wurde dort im November zum erstenmal genutzt! Habe zwar noch 34,37Wh von 38,88Wh aber wenn er geladen wird springt er bei etwa 40% auf 100% und wird dann auch nicht mehr geladen. Meiner hält noch so ca.70min.! Also wenn du Geld hast behebt ein neuer Akku sicher dieses Problem!!!

Akku leerlaufen lassen. komplett! (energie-optionen entsprechend anpassen, dass er leer läuft) dann über nacht ausgeschaltet (!) laden. am besten mit einem netzteil, dass stärker ist als serie bei dir(zB von nem grossen R oder T).

die ganze prozedur 3 mal. wenn sich das verhalten des akkus net geändert hat, dass isser im Popo...

mfg

Tach zusammen,

vielen Dank für die Tipps, werds mal ausprobieren und berichte dann...

Grüße, H.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben