X20 Öffnen

nepumuk

New member
Themenstarter
Hallo Zusammen,

ich wußte garnicht, daß es ein Forum für Thinkpads gibt. Find ich aber sehr gut! Bin auf das Forum gestoßen, weil ich mit meinem X20 ein Problem hab.
Und zwar muß irgendwann in den PCMCIA Slot ein kleines Stück Plastik oder so gekommen sein, daß ich zwar entfernen konnte, das mir aber die Pins beim Versuch die Karte reinzustecken verbogen hat.
Hab mir gedacht, daß ich das Teil einfach mal aufschraub und die Pins wieder auf Linie bring (also wieder grade bieg). Nun hab ich das Problem, daß ich alle Schrauben raushab und sich das Ding nicht öffnen läßt. Gibt es da irgendetwas zu beachten oder hab ich was vergessen?

Grüße aus Kiel

nepi

zu jedem IBM gibts ein HMM, da ist der Ein/ausbau jeder Komponente beschrieben. Benutze doch mal die Suchfunktion im forum oder google,
oder gehe auf die IBM-Seite, dann wirst Du schon fündig.

Gruß
barnane

Wow das mal ne schnelle Antwort!!

Hab im Forum und bei mehreren Suchmaschinen nach "Thinkpad x20 öffnen" "Thinkpad x20 aufschrauben" gesucht und nix gefunden...
HMM??

thx
nepi

Hardware Maintenance Manual --> beschreibt halt alles, was Du wissen musst, wenn Du an Deiner Kiste basteln willst. Gibts für jedes IBM...
Also suche nach HMM X20 und Dir ist geholfen.

Gruß
barnane

Moin,

vielen Dank nochmal. HAb ne Anleitung gefunden. Aber das ich das komplette Notebook auseinandernehmen muß, nur um 2 Pins wieder grade zu biegen war schon nen Akt.
War extrem nervös, als ich die Kiste gestartet hab! War mir nicht sicher, ob es Tastatur- + TFTAusbau überlebt hat. Aber in diesem Moment poste ich von meinem sich wieder online befindenden, Gentoo gepowerten X20, was doch wesentlich angenehmer ist, als nen 15" Acer Kübel mit dem was Gates Betriebssystem nennt.

Also nochmal Danke und bis demnächst

nepi

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben