X1 X1Y - Kratzer auf Handballenauflage

Bhavas

New member
Themenstarter
Hi,

leider war ich einmal unaufmerksam und habe mein X1Y im Standmode auf einen Tisch gestellt und anscheinend war da ein kleines Steinchen, was einen Kratzer in die Handballenauflage gemacht hat. Hat jemand Erfahrung, wie man bei den Carbon-Modellen sowas rauspoliert/bzw. wegmacht? Der Kratzer ist schon recht tief und ärgert mich ein bißchen.

Grüße,
B

Der Kratzer ist schon recht tief und ärgert mich ein bißchen
Der nächste Kratzer wird Dich dafür umso weniger ärgern ;) Bei einem Gebrauchsgegenstand dürfte es schwer fallen, sämtliche Gebrauchsspuren zu vermeiden, wenn man das Gerät nicht gerade in Watte packt.

Du kannst doch einfach das Palmrest austauschen. Habe ich auch gemacht als mir eine Gabel auf mein T440s gefallen ist.

Ich käme niemals auf die Idee ein ThinkPad und auch kein Yoga auf die Seite der Tastatur, also die Handballenauflage zu stellen. Auch wenn das in Werbeaufnahmen immer wieder gezeigt wird, halte ich das für den größten Schwachsinn.
Bei der Anwendung sind Kratzer absolut vorprogrammiert! Du wirst dich bei jedem weiteren Kratzer den du selbst reingemacht hast weniger aufregen. Beim Verkauf eines so verkratzten Geräts wird es allerdings schwierig werden.

Auch wenn das in Werbeaufnahmen immer wieder gezeigt wird, halte ich das für den größten Schwachsinn.

Der Mechanismus, der die Tastatur absinken lässt ist ja schon nicht schlecht..

Nur die Standfüße, wo drauf die Tastatur Seite stehen soll sind eine Lachnummer und Fehlkonstruktion..

Ich denke mal, wenn Diese besser, dicker wären, würde das sogar gehen, ohne das Palmrest zu beschädigen..

Vorausgesetzt absolut ebene Oberfläche, vorher abgewischt.. :facepalm:

Gut zu hören, dass man den Palmrest nachkaufen kann. Werde ich wahrscheinlich nicht machen oder erst in drei Jahren, wenn die Garantie weg ist und ich es selber machen kann.

Allein ein Gebrauchsgegenstand ist ein X1Y nicht. Dafür hätte ich mir den TP Yoga 4xx gekauft. Ich wollte mir was Gute gönnen und habe Spaß daran, an dem Ding zu sitzen. Gerade deswegen betrübt mich der Kratzer auch. Natürlich geht das vorbei und andere Kratzer werden kommen... Es gab hier aber mal Leute, die wußten, wie man bei den älteren Modellen Kratzer wegpoliert. Anscheinend macht das bei den Carbon-Modellen keiner mehr.

Den Laptop auf die Tastatur zu stellen, ist übrigens geil! Beim Filme gucken im Zug holt man sich den Bildschirm damit 30 cm näher an die Augen ran, man kann den Bildschirm bequem mit Touch bedienen, wenn man im Bett oder auf der Couch surft. Macht sich auch gut, wenn man mit Stift mitschreibt (wobei man mit einer Hand dann den Bildschirm stützen muss.). Und wenn man in der Mittagspause vor dem Laptop ist, kann einem im Standmode keine Soße in die Tastatur tropfen!!!

das ist glaubs kein carbon. am x1 hats glaubs überhaupt kein carbon, ausser am namen.

das ist glaubs kein carbon. am x1 hats glaubs überhaupt kein carbon, ausser am namen.
Doch. Das Displaycover ist aus Carbon gefertigt, deswegen heißt es ja so, in Abgrenzung zum ersten ThinkPad X1 von 2011. Das war nämlich vor allem aus Magnesium gefertigt.

stimmt, da ist etwas carbon beigemischt. habe ich schon wieder verdrängt.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben