[X1xx] Thinkpad X100e Unboxing Video

[quote='Roady07',index.php?page=Thread&postID=754704#post754704]@SF6: Ich glaub ich kann dich beruhigen. Die X200(t) werden keine Gehäuseänderungen erfahren, deshalb dann wohl auch kein Touchpad haben. Allerdings heißen die Dinger dann nicht X210(t) sondern X201(t). Die 10 bedeutet immer eine Gehäuseänderung und die 01 "nur" eine Änderung der Komponenten, also wie schon beim X300/X301. Genauso wird es auch beim W700/W701 sein.[/quote]Irgendwo hier im Forum ist aber auch schon ein Video aufgetaucht, dass ein X200t mit Touchpad zeigt.

Und zur Tastatur des X100 .. selten so einen mächtigen Wellengang bei einer Notebooktastatur gesehen. Aber wenn man sich die "Skills" von dem Typen im Video am Trackpoint ansieht, dann wird klar, dass die Zielgruppe eine andere ist als die üblichen Businesskunden. :wacko:

Sehe ich das richtig das der bescheuerte windows aufkleber ins akkufach gewandert ist? Das währe ja mal eine echte weiterentwicklung.

alles in allem sieht das ganze ding ganz nett aus, aber ob es unbedingt hat sein müssen das als X-series thinkpad zu vermarkten? passt irgendwie nicht so ganz.

qwert

...mich erinnert das Gerät irgendwie mehr an ein DELL der E-Serie anstatt an ein ThinkPad. Der Zugriff auf die Innereien über ein "abschraubbares Bodenblech" , welches sich über die ganze Grundfläche erstreckt entspricht der DELL E-Serie, ebenso die scharf geschnittenen Kanten. Hoffentlich wird das "Bodenblech" nicht so heiß wie bei den DELL!

Gruß

[quote='vert',index.php?page=Thread&postID=754734#post754734]Sehe ich das richtig das der bescheuerte windows aufkleber ins akkufach gewandert ist? Das währe ja mal eine echte weiterentwicklung.

alles in allem sieht das ganze ding ganz nett aus, aber ob es unbedingt hat sein müssen das als X-series thinkpad zu vermarkten? passt irgendwie nicht so ganz.

qwert[/quote]

das wäre echt erfreulich. da hat jemand sich etwas überlegt. :thumbup:

die schlape akkulaufzeit verstehe ich hingegen nicht so ganz. aber sonst finde ich die kiste echt gut. bis jetzt jedenfalls. mattes gehäuse, trackpoint, mattes led, thinkpad design - genau was ich suche! 8)

Noch gefunden ...
Cyberblog :Aufzeichnung Live Video vom 20.01.10 2 Teile

Bildschirm Matt ...Glänzend ? Hmm ... was ist das denn ?
2.ter Video ... tja zu schwer für ein so eine HDD einfach einsetzen und nach vorne schieben..

.. Hat die 3G Karte vor der Nase und sieht sie nicht, das grosse Kärtchen.. das kleine (Half-Size) ist die WLAN Karte ,vor der 3G Karte sitzt der schmale Bluetooth Dongle .. darüber der Sim-Karten-Leser..

Naja, ich finde die hätten das lieber als "IdeaPad Pro" oder so vermarkten sollen... mit diesem Gerät zieht Lenovo den Ruf der ThinkPads ganz schön runter, wie schon mit den SL-Serien...
Mag ja sein, dass das ein ganz gutes Netbook ist, aber ich glaube nicht, dass es die Ansprüche die an ein ThinkPad gestellt werden erfüllen kann... allein schon diese neue 16:9 Auflösung... da wird doch nurnoch mit den Trends gegangen.
Da bin ich doch mit meinem X31 noch eine ganze weile zufrieden, bis ich mir was besseres (X61/ X200) leisten kann.

Wahrscheinlich baut Lenovo die Geräte gar nicht selber, sondern stellt sie nur einer Firma wie Compal oder Quanta zum Auftrag. Und da gibt es halt keine Geräte mit Trackpoint und Lenovo-Tastatur zur Auswahl, da gibt es im Grunde nur die Basis aller anderen Netbooks. Es muss ja billig sein. Darum wird sich das X100e auch nicht groß von anderen 11,6" Netbooks unterscheiden.

Und Lenovo ist es denkbar egal, was wir davon denken. Hauptsache, es gibt einen satten Erlös auf dem Consumermarkt.
@soeschelz: Das Problem liegt sicher nicht bei Lenovo, sondern an den Markt. Lenovo muss sich aufgrund des immensen Preisdrucks, sicherlich den Marktvorgaben beugen. Und wenn der Displayhersteller deutlich günstiger 16:9 Panels herstellt, hat Lenovo irgendwann keine andere Wahl mehr, als sein Portfolio danach zu richten.

Nur die wenigsten Endkunden sind nämlich bereit, für ein Notebook 2000€ auszugeben.

Matt-glänzend?

Cyberblog :Aufzeichnung Live Video vom 20.01.10 2 Teile[/url]

Bildschirm Matt ...Glänzend ? Hmm ... was ist das denn ?
2.ter Video ... tja zu schwer für ein so eine HDD einfach einsetzen und nach vorne schieben..
Doch, das gibt es. Halb-matt/glänzend!

ich hatte ja mit Sicherheit schon viele Dutzend Thinkpads in meinen Händen, als ich eines Tages ein T41p SXGA in die Hände bekam, welches einen halb-matten LCD hatte. Sowas hatte ich noch nie gehabt. Es war in der Tat ein Samsung, welchen ich zum Vergleich neben ein paar andere T41p/T42p/T60p gelegt hatte. Die waren auch Samsung.
Ein Riesenunterschied: satte Farben ohne Milchschimmer, geniale Blickwinkel und nicht spiegelnd. Definitiv ein TN, aber mit einer sehr seltsamen Polfilterfolie. Von Seite her glänzt es auch ziemlich, aber es spiegelt nicht.
Das lustige ist, daß man direkt in praller Sonne ohne Hintergrundbeleuchtung (1 Balken) problemlos damit arbeiten kann. Es wird nur schnell warm durch die Sonnenenergie, die absorbiert wird.

Klar, dass ich besagtes Display sofort behalten habe. Es fehlt mir derzeit nur noch der Unterbau dazu um es wieder zu einem Thinkpad zusammen zu bauen.

Dilbert

:) Danke Dilbert... ich hab so ein Display noch nicht gehabt..

... das ist doch dann gar nicht so schlecht, wenn es im X100e eingebaut ist...das wertet es gegenüber den "Normalen Netbooks" noch weiter auf... ich sehe das ganze Teil auch eher als "Premium Netbook" so wird es ja auch von Lenovo vermarktet ..

obwohl so ein Pixel Qi Display würde noch besser sein... das sollte die Zukunft sein...

pixel-qi-display-im-lenovo-ideapad-s10-2-kurztest

Qi Display

pixel-qi-display-im-lenovo-ideapad-s10-2-kurztest[/url]
Dann hast Du sicherlich noch nicht die neuen MIRASOL Displays von Qualcomm auf der CES gesehen.

ePaper (Static ohne Stromverbrauch) Display in Full Color 16M Farben und voll TV/Video tauglich.
Und verbraucht 1/5 soviel Energie wie ein LCD.
Arbeitet mit Wellen-Interferenz, so wie die Flügel von Schmetterlingen.
Lediglich am Kontrast muss noch was gemacht werden.
Angeblich kommen ab Sommer 2010 die ersten Displays kommerziell auf den Markt.

Dilbert

Gehört ja... aber einen Link hast Du nicht zufällig greifbar ? :)
Edit : Selbst mal ..gesuchelt http://www.fastcompany.com/blog/eri...-qis-adjustable-lcd-screen-action?partner=rss
http://www.mirasoldisplays.com/ces/
Klingt auch gut... wird Zeit für was neues ...Background LED und IPS ist ja schon alt, AmoLed und konsorten zu teuer...

Wichtig finde ich , das man auch mal "raus" kann... mit seinem Note/Net/Subnet/SubNote-book .. und drinnen trotzdem mal einen Film mit voller Schwärze sehen kann ...bei weiter Stromersparnis ...LCD ist ja immer noch einer der Akkukiller was Laufzeit angeht, wer guckt schon bei utopisch bei kleinster Helligkeit aufn Schirm nur um 7 Stunden Laufzeit zu errreichen :) ...

?!

[quote='KalvinKlein',index.php?page=Thread&postID=764920#post764920]Gehört ja... aber einen Link hast Du nicht zufällig greifbar ? :)

Wichtig finde ich , das man auch mal "raus" kann... mit seinem Note/Net/Subnet/SubNote-book .. und drinnen trotzdem mal einen Film mit voller Schwärze sehen kann ...bei weiter Stromersparnis ...LCD ist ja immer noch einer der Akkukiller was Laufzeit angeht, wer guckt schon bei utopisch bei kleinster Helligkeit aufn Schirm nur um 7 Stunden Laufzeit zu errreichen :) ...[/quote]Uhmm... die Apple-Jünger mit Ihrem neuen "iPod Touch Pro" (aka. iPad).
Wenn man einen Film mit minimaler Helligkeit schaut, wird es angeblich 7h schaffen, laut His Steveness.

MbG,
Dilbert

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben