Tastatur - (Ent)Warnung!
[quote='KalvinKlein',index.php?page=Thread&postID=751925#post751925]Nö.. nur bei Reisebussen
Aber egal
3G vorbereitet .. sieht doch schon mal nicht schlecht aus.. das so vorbereitet auch dann in DE gibt..

... ich jetzt nicht schon drei X60 hätte ...
Das Thema 3G vorbereitet finde ich ja gerade bei den Ideapads S-Serie so sch.... die paar Cents in der Fertigung für Antenne (und/oder SimCardReader) gespart.. wärs schon drin könnten sich viele Leute Ärger sparen ...
Zu den anderen Posts:
Jau.. der Typ hat mit angrenzender Wahrscheinlichkeit noch nie einen Thinkpad mit Knubbel gehabt..
Die Tastatur und Trackpad Geschichte ... Es geht ja beim X200 auch (Breitbildschirm und volle Tastatur) ... und mit dem zusätzlichen Trackpad , wollen Sie wohl Netbook Fans anlocken die den Knubbel nicht mögen oder kennen....
Aber ob die Tastatur schlechter ist, kann man erst beurteilen , wenn man mal drauf getippt hat... die Leute die auf der CES waren,Taste schon testen konnten, waren vom Schreibgefühl her begeistert...und da waren auch langjährige Thinkpad User drunter..
Gut der Mensch ist ein Gewohnheitstier, das ist schon immer so bei den Thinkpads, das geht so nicht... aber auch mal ein wenig moderner Denken ..
Grüsse KalvinKlein[/quote]Werte Kollegen,
nach meinem ersten Eindruck und etwas Tippeln auf dem Thinkpad Edge muss ich sagen, daß die neuen Island-Tastaturen einsame Spitze sind (kein Vergleich zu meiner ersten T61 Tastatur). Ich würde sogar sagen, wer auf der neuen Tastatur tippelt, will nicht mehr zur alten zurück!!
Die Haptik ist nahezu identisch zur alten Tastatur der T40 Serie (die aus Thailand), aber dadurch, daß die Tasten nicht seitlich abgeschrägt sind, fallen die Cookie-Krümel nicht wie auf einer Rutschbahn zwischen die Tasten, sondern bleiben zwischen den Tasten liegen. Die Erfahrung machte ich unabsichtlich mit einem Chocolate-Chips-Cookie, den es auf dem Stand von Dell gab (netten Dank an Heather!). Man kann einen Krümel mit einem feuchten Finger wieder rausnehmen. Bei den alten Tasten landet er unweigerlich unter den Tasten, wo er dem natürlichen Biotop als Nahrung dient (Yuck!).
Wenn man sich die Tasten eines Edge und eines T410 anschaut, sieht man dass sie praktisch identisch sind, jedoch sind beim Edge die Kappen etwas kleiner ausserhalb der Fingerauflage. Es tippt sich genauso wie vorher.