X1C 2014 Akku Ladeschwellen

cid0m

New member
Themenstarter
Abend Leute :D,

hätte hier eine Frage zum Akku beim X1C 2014, nämlich kann ich da wie von anderen Thinkpads gewohnt wieder Ladeschwellen einstellen ?

Wie sieht es denn sonst mit dem Akkutausch aus, ich meine gelesen zu haben das man den Akku tauschen kann, soll sogar relativ einfach gehen :D habe deswegen mal geschaut aber keine Seite gefunden wo ich einen Ersatzakku kaufen könnte.

Ohne die Möglichkeit einen Akku zu kaufen bringt es ja nichts das man den Akku tauschen könnte :rolleyes:

Grüße
Dominic

Beim "alten" X1C war der Akku eine FRU, also ohne Verlust der Garantie nur durch einen Techniker tauschbar. Denke mal, das ist beim neuen X1 Carbon immer noch so. Der Slice-Akku ("Unterschnallakku") passt auch nicht beim Carbon. Also: Nein, Akku lässt sich so nicht tauschen.

seit der sandybridge-generation machen die ladeschwellen erheblich ärger. man darf im prinzip nur noch eine der beiden setzen, da sich der akku sonst so verhält als wenn eine oder mehr zellen defekt wären.

seit der sandybridge-generation machen die ladeschwellen erheblich ärger. man darf im prinzip nur noch eine der beiden setzen, da sich der akku sonst so verhält als wenn eine oder mehr zellen defekt wären.
Ich habe mit Ivy-Bridge (ist doch nach Sandy gekommen, oder irre ich mich?) dahingehend keinerlei Probleme.

Gab es bei meinem X220 auch, hängt aber auch vom Akku ab. Und wenn du ihn hin und wieder mal auf 100% aufladen lässt zickt er auch nicht rum

Mhm, ok ich seh schon, es scheint noch nicht alles 100% perfekt zu sein. Ohne austauschbares Akku ist es auch für mich nicht ideal, da denke ich gleich immer an die macbooks.
Nach 2 Jahren ist der Akku hin und dann darf man wieder 300€ zahlen damit man es mobil nutzen kann...neee danke!

Danke aber für eure Hilfe :thumbup:

Hallo Dominic,

ich habe mich einmal durch das Thema TLP gelesen und habe mit Hilfe dieser Software die entsprechenden Einstellungen gemacht. Hintergrund ist nämlich, dass ich mein X1 gebraucht erworben habe und mir hinsichtlich des Akkus Sorgen gemacht habe, die jetzt aber völlig unbegründet sind.

Im Einsatz: Ubuntu 14.04 - und voll zufrieden.

Greetings
Joe

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben