X1 Carbon X1C 1.Generation lässt sich mit 45 Watt NT nicht ausschalten

MR6710

Active member
Registriert
7 Dez. 2014
Beiträge
561
Hi!


Ist beim X1C erster Generation i5 zwingend ein 65 Watt-NT notwendig?
Interessantes Fehlerbild:

Bei der Neuinstallation von Win7 war anfangs alles ok,nach diversen Treibern meckerte er,daß das Netzteil wohl nicht ausreichend sei.
Ok,war ja bekannt,das gewisse Gerät stärkere NT´s brauchen.

Dachte ich mir,fährste das Gerät runter und lässt es im ausgeschalteten Zustand laden,dafür soll das ja wohl ausreichend sein.

Pustekuchen,das Gerät fährt trotz Aufforderung zum "Herunterfahren" immer wieder neu hoch,teilweise nach 30 Sekunden,teilweise erst nach 2 Stunden.
Mit abgezogenem Netzstecker geht das problemlos und er bleibt aus.

Ich bekomme leider erst Mittwoch das neue NT mit 65 Watt.

Kennt das Phänomen?

Von den vorherigen Gerätegenerationen kenne ich sowas nicht.
(Ok,da gibt es auch keine 45 Watt-NT´s)


Gruß,Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe ein X1C 2nd das ich normalerweise mit einem 90 Watt Netzteil lade, aber manchmal hänge ich es auch an ein 45 Watt Netzteil unterwegs. Wenn der Akku ziemlich leer ist, meckert das Laptop. Hat der Akku mehr als 50%, wird das TP langsam geladen, aber das von dir beschriebene Phänomen habe ich nicht.

Hast du vlt. Wake on AC eingeschaltet im Bios?
 
Danke für den Bios-Tipp, aber leider keine Änderung.
Ich führe es mittlerweile auf eine defekte Tastatur zurück, da auch einige Tasten nicht erkannt werden.
 
So ne Tastatur hab ich vom X230. Hinten drauf hab ich geschrieben: Defekt. AutoPowerOn.
 
It's not a Bug,it's a Feature. :thumbsup:
 
So,gleiches Spiel mit dem 65 Watt NT.
Mal bleibt es 10 Sekunden aus,mal 3 Stunden.

Irgendwann schaltet es sich von alleine an.
Und auch die Meldung "Dieses Netzteil liefert unter Umständen nicht genug Strom" bleibt zeitweilig bestehen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben