X1xxe X130e / X131e wann lieferbar?

rodrigo

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich interessiere mich für das X130e und das X131e, aber ich weiß nicht so recht, ob sich das warten lohnt, oder ob ich mir ein anderes Notebook suchen soll.

Das X130e finde ich mit Intel-CPU relativ interessant, bis vor kurzem war es zumindest noch für Studenten kaufbar, jetzt so gut wie gar nicht mehr. Gleichzeitig kamen auf http://laptoping.com/new-thinkpad-models-revealed-t430s-t530-w530-x230t-x131e-v480-v580.html die Gerüchte zum x131e auf, das noch 2012 und sogar mit i5- und i7-CPUs verfügbar sein soll.

Was meint ihr dazu? Wann wird das X131e Intel für Nicht-Studenten in Deutschland auf dem Markt sein?
Ist das X130e schon Schnee von gestern?

ich interessiere mich für das X130e und das X131e, aber ich weiß nicht so recht, ob sich das warten lohnt, oder ob ich mir ein anderes Notebook suchen soll.

Was meint ihr dazu? Wann wird das X131e Intel für Nicht-Studenten in Deutschland auf dem Markt sein?
Ist das X130e schon Schnee von gestern?

Frage wird sein, ob das x130e überhaupt für nicht-Studenten auf den Markt kommen wird (2. Hand Gebrauchtkauf mal abgesehen)... gleiches gilt auch für das x131... und zu welchem Preis ?!

aufgrund der Fragestellung gehe ich mal davon aus, dass Du kein Student bist und somit auch nicht in den Genuss einer preislichen "Vorzugsbehandlung" kommen wirst

auf das x130/131 warten oder nicht, dass hängt stark davon ab wie Du das Thinkpad nutzen möchtest und welche sonstigen Voraussetzungen Dein (neues) Notebook mitbringen soll, und nicht zuletzt wieviel Geld Du für ein entsprechendes Notebook auszugeben bereit bist :confused:

wenn Du bisher mit dem x130/131 geliebäugelt hast, dann liegt das preislich bei etwa 400-500 €; für das Geld gibt es auch schon was richtig ordentliches in der x-Serie als Gebrauchtgeräte (x200, x201, und für um die 600-700 € fangen dann sogar schon die x220 an)
Leistungsmäßig stehen die "alten" x200 dem "aktuellen" x130e nichts nach bzw. haben teilweise sogar noch 20% mehr Prozessorleistung wie das x130
(die x201 und erst recht die x220 stecken das x130 drei mal in die Tasche was die Leistung angeht)

vielleicht ist ein gutes gebrauchtes ja das Mittel der Wahl :thumbup:

(Leistung identisch oder sogar noch höher wie beim x130e, alle bewährten Thinkpadtugenden an Bord, kleiner Preis und teilweise sogar noch Garantie)

Das X130e (!AMD-Version!) gibt es atm bei www.notebooksbilliger.de. Da es mit "Auch im Studentenprogramm" beworben wird, gehe ich davon aus, dass man es "auch" als Nicht-Student kriegt.

Das X130e (!AMD-Version!) gibt es atm bei www.notebooksbilliger.de. Da es mit "Auch im Studentenprogramm" beworben wird, gehe ich davon aus, dass man es "auch" als Nicht-Student kriegt.
Nein, denn weiter unten steht:
Dies ist ein ThinkPad Modell aus dem Lenovo Campus Programm: Lehre & Forschung, daher beachten Sie bitte die Bezugsberechtigung:
Institutionelle Beschaffungen aller öffentlich-rechtlichen Schulen, Hochschulen, Universitäten und öffentlich-rechtlichen Forschungseinrichtungen
Hauptberufliche Lehrkräfte an öffentlich-rechtlichen Lehranstalten
Wissenschaftliche Mitarbeiter an öffentlich-rechtlichen Lehranstalten
Studenten, Schüler, Auszubildende, Meisterschüler

auch wenn ich nicht so recht zum eigentlichen thread beitragen kann , habe ich trotzdem ne frage :
diese geschichte mit dem "Studentenprogramm" stellt sich für mich . hab da jemand der noch gut zwei monate meisterschule absolviert , also ist der ein meisterschüler . nun die frage : gibt es wo infos darüber was überhaupt für läppis gefördert werden und welchen rabatt gibt es eigentlich in der regel ?
sollte das hier so öffentlich nicht beantwortet werden dürfen/können würde ich mich eben über ne pn freuen
thx
wegomyway

unser forensponsor andy hat da so eine seite, da steht eigentlich alles wissenswerte drin: http://www.ok1.de/

wenn dann noch fragen da sind, einfach mal die angegebene rufnummer nutzen, fragen werden höflich und genau beantwortet.

gruß in't huus

gatasa

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben