X13 x13 Yoga Gen1 Intel - Tastaturprobleme

densi

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

leider funktioniert seit ein paar Tagen die Tastatur meines X13 Yoga Gen 1 (16gb / 256gb / i5-10310U / LTE) nur noch teilweise. Der Austausch ist wohl sehr umständlich und ich wollte seit geraumer Zeit eh schon upgraden.

Hat hier schon jemand die Tastatur getauscht, wie aufwendig war das? Ich frag mich ob sich das lohnt?

Liebe Grüße
Dennis

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lohnt sich, klar.
Für geübte Bastler eine Sache von unter 45 MInuten (selbst schon gemacht, beim X390 Yoga).
Es muss praktisch die Unterschade mit der Tastatur komplett getauscht werden, also Board, Akku, Lautsprecher, Smartcard-Reader, Fingerprintsensor und Touchpad umgeschraubt werden.
Praktisch kannst du sogar den Kühler auf der CPU lassen, meist ist ein erneuern der Wärmeleitpaste eine gute Idee.

Allerdings wird es schwer/teuer eine deutsche Tastatur zu bekommen.

Ich rate davon ab, nur die Tastatur zu tauschen.
Original kommt das komplette C-Cover inkl. Tastatur.
Ansonsten rechne nochmal 45 Minuten Aufwand + jede Menge Beruhigungsmittel für die ~30-35 Mini-Schrauben dazu.

Sowas, je nachdem, ob du Fingerprint, WWAN hast oder nicht.

Danke dir für raussuchen
Mhmm dann ist alleine das Ersatzteil ja schon recht teuer. Vielleicht stelle ich das Teil mal hier als Teilspender rein und schau was ich dafür noch bekomme...

Wievil Liter O-Saft sind denn über den Rechner gelaufen? ;)
Die sterben leider auch gerne mal ohne Flüssigkeitsschaden, funktionieren dann z:T. sporadisch super und dann wieder nicht.
Hatte ich auch schon bei 2x X390 Yogas.

Deshalb hab ich auch oft schweizer Layout verbaut.. ist günstiger und nicht zu falsch in meinem Gefühl.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben