X13 Gen. 6 AMD Type (21RM002KGE): BIOS-Einstellungen für ausschließliche LINUX-Nutzung

TPmicha

Member
Themenstarter
Hallo,

zum X13 Gen. 6 AMD Type (21RM002KGE) bitte ich um Eure Empfehlungen für die BIOS-Einstellungen für ausschließliche LINUX-Nutzung (MANJARO).
Folgende Punkte habe ich gefunden:
  • Config > AIM-T (AMD Integrated Management Technology) > AIM-T Control: OFF oder ON
  • Security > TSME: OFF oder ON?
  • Security > Security Chip > Security Chip Type: Ausgegraut, weil MICROSOFT PlutonProcessor Control DISABLED (s.u.)
  • Security > Security Chip > MICROSOFT PlutonProcessor Control: OFF Richtig?
  • Security > Virtualization > Enhanced WINDOWS Biometric Security: DISABLED Richtig?
  • Security > Virtualization > AMD V Technology: ON Richtig?
  • Security > Secure BOOT > Secure BOOT: OFF
    Früher gab es auch CSM Compatibility Support Module. Dazu hat das neue Gerät wohl keine Einstellung mehr?
  • Security > ThinkShield secure wipe > ThinkShield secure wipe in AppMenu (invoked by F12): ON Richtig?
  • Security > ThinkShield Passwordless Power-On > ThinkShield Passwordless Power-On: ON Richtig?
Falls ich eine für meine Nutzung wichtige Einstellung übersehen habe, bitte ergänzen.

Danke!
Michael

Zuletzt bearbeitet:
Wozu lange rummachen? Nur ändern wo offensichtlich ist, dass es benötigt wird. Bei Manjaro also Secure Boot aus. Den Rest auf Defaults lassen, dann hast Du nach einem Reset auch weniger zu tun. Falls Du VMs nutzen möchtest noch AMD V Tech anmachen.

Um alles andere kümmert man sich, wenn es benötigt wird.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben