Das Thema ist durchaus schwierig und man bekommt zig unterschiedliche Antworten hierzu im Netz. Das tolle an diesen: Wenn man diese anwendet, zerschießt sich oftmals das System und man kann zusehen, wie man aus dieser Nummer wieder herauskommt.
Da es mich selbst interessiert und ich eine ähnliche Hardware habe, habe ich jetzt einiges durchlaufen. Erst einmal hatte ich eine Auslagerungsdatei angelegt. Bei 32 GB RAM brauche ich so etwas nicht, aber für den Ruhezustand geht es nicht anders.
Also: Secure Boot muß ausgeschaltet werden, sonst geht gar nichts. Willst Du das?
Wenn Du die richtige (!) Anleitung verfolgst, kannst Du folgendes erreichen:
* Der Ruhezustand funktioniert, der Rechner schreibt auf die Platte und schaltet aus
* Das System findet seine Auslagerungsdatei nach dem Einschalten und liest diese wieder ein.
-> Das Bild kommt, keine Tastatur, kein TrackPoint / Maus
-> Nach etwa 30 Sekunden aktivieren sich die Eingabegeräte
-> Die Sitzung öffnet erneut.
-> Der network.service ist verschollen, daher kein Netzwerk
-> Beim Neustart stürzt der Kernel ab, das Gerät bleibt stehen (blinkende Shifttaste)
* Der Hybride Ruhezustand funktioniert dagegen einwandfrei
Da der Hybride Ruhezustand meines Erachtens aber nichts bringt, kann man das ganze Thema meines Erachtens als interessante Erfahrung sehen, bei der man auch wieder einiges über das Betriebssystem lernen kann.
Bei meinem System ist Secure Boot wieder eingeschaltet und damit ist es gut.