X13 X13 Gen.4 Konfiguration Trackpoint/Mauspad, Treiber Elan Win11

Suinegd93

New member
Registriert
26 Aug. 2014
Beiträge
5
Hallo,

hoffentlich könnt Ihr mir bitte helfen. Ich habe nämlich den Sprung von einem X220 auf ein aktuelles Gerät gewagt und bin in vielerlei Hinsicht frustriert. Mir geht es jetzt hier um den Trackpoint, früher Ultranav. Der reagiert so träge und schwergängig, daß mir schon nach einem Tag die Hand weh tut. Auch die "Treffsicherheit" mit dem neuen ist schlimm, so ein Rumgeeiere auf dem Bildschirm hab ich noch nie erlebt.. Das ist kein Vergleich zu dem Knubbel auf dem X220.

Nun hab ich versucht den zu konfigurieren. Ich finde dazu aber nichts mehr. Unter Win11 kann ich nur noch einstellen, wie sensibel der reagieren soll. Und das reicht mir nicht. Beschleunigung, Druckstärke, Abschalten Trackpad... nichts dergleichen. Laut Systemupdate über Vantage bin ich auf dem aktuellen Stand.

Könnt Ihr mir sagen, ob diese Funktion überhaupt noch existiert? Oder ob ich einen alternativen Treiber laden kann, der mir diese Funktionalität wieder herstellen kann? Zum jetzgen Zeitpunkt nämlich ist das Arbeiten mit dem Ding eine Qual.

Vielen Dank erstmal.
René

edit: 2 Bilder beigefügt zum besseren Verständnis. Bei 11 viel Fläche für nichts. *nerv*
 

Anhänge

  • Trackpoint.jpg
    Trackpoint.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 2
  • Trackpoint X13 Win11.png
    Trackpoint X13 Win11.png
    86,6 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:
Beschleunigung, Druckstärke, Abschalten Trackpad... nichts dergleichen.
Bei meinem T14 mit Synaptics TouchPad und TrackPoint finde ich unter Windows 10 folgende Einträge:
1703177218799.png
Man kann die Geräte auch in diesen Einstellungen deaktivieren.

Bei Deinem ELAN-TrackPoint sieht es offenbar anders aus.
Laut Readme ist der Treiber nur für den TrackPoint, nicht für das TrackPad:

Es gibt auch nur die eine Version des Treibers. - Sehr ärgerlich so etwas...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben