X13 X13 Gen 1 Hintergrundbeleuchtung Sicherung Mainboard wo?

Csf

Rather active member
Themenstarter
Moin zusammen, ich habe hier ein x13 liegen bei dem die Displaybeleuchtung nicht funktioniert

Scheint wohl die Sicherung zu sein, ein Ersatzdisplay macht nämlich auch kein Licht.

Kann mir jemand zufällig sagen wo die Sicherung für die Hintergrundbeleuchtung sitzt?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ergänzend hier vielleicht noch ein anhaltspunkt auf dem Foto

Anhänge

• IMG_20250314_150052.jpg
    IMG_20250314_150052.jpg
    255,7 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
Lösung
Die Sicherung heißt F5102 und sie sitzt exakt an der Stelle, die du fotografiert hast, nur leider auf der Unterseite ...
Aber bevor du das Board ausbaust würde ich schauen, ob an den Pins 36-39 Spannung anliegt, dann ist die Sicherung nämlich in Ordnung.
Die Sicherung heißt F5102 und sie sitzt exakt an der Stelle, die du fotografiert hast, nur leider auf der Unterseite ...
Aber bevor du das Board ausbaust würde ich schauen, ob an den Pins 36-39 Spannung anliegt, dann ist die Sicherung nämlich in Ordnung.

Lösung
Die Dioden könnte man auch nochmal sauber einlöten. Das ist ja wohl nicht der Original-Reflow oder?

Gerät stammt aus dem näheren familiären Umfeld. Keine Reparaturen bekannt, dann werde ich mal auf der Lenovo Seite schauen

Vielen Dank für den Tipp, Fehler behoben. Es war genau die Sicherung die defekt war

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben