X13 X13 Gen 1 Basecover geht nicht ab

Hibi

Member
Themenstarter
Hallo,
ich möchte bei meinem X13 die SSD tauschen und dafür das Bascover entfernen. Das HMM kenne ich und mehrere Youtube Videos. In den Kommentaren einiger Videos wird von einer straff sitzenden Haltenase in der Mitte des Basecovers geschrieben. Diese nicht sichtbare Haltenase scheint auch bei meinem X13 das Problem zu sein.
Hat wer Hinweise, wie ich das Ganze auseinander bekomme?

Viele Grüße
Hibi

Lösung
Ja, das Ding kann echt ein Arschloch sein... Versuche alle 4 Ecken soweit frei zu bekommen, dass du das gesamte Basecover leicht und vorsichtig (!) drehen und verwinden kannst.

In der Drehung liegt der Erfolg. Keinesfalls zuviel Zug und/oder Gewalt.
Ja, das Ding kann echt ein Arschloch sein... Versuche alle 4 Ecken soweit frei zu bekommen, dass du das gesamte Basecover leicht und vorsichtig (!) drehen und verwinden kannst.

In der Drehung liegt der Erfolg. Keinesfalls zuviel Zug und/oder Gewalt.

Lösung
Ich kann dir nachher ein Foto machen in welcher Position die mittige Nase sitzt, damit du weißt in welche Richtung du das Base Cover bewegen musst.

...Wenn Du alle Schrauben ab hast und auch die Nasen vorsichtig ausgeklipst hast, hilft es auch, ein klein wenig nach "hinten", also Richtung Display zu "schieben"...

Danke euch schon mal für den Input....
Ihr meint tatsächlich, dass ich auch die vorderen Ecken ausclipsen soll, ohne dass das Bascover angehoben wird?

Bei den vorderen Clips bewegst sich nämlich auch wenig, ganz anders als bei den Clipsen im hinteren Bereich und an der Seite bis in Höhe der seitlichen Schrauben...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es ist ab!
Ich habe es nochmal versucht und nochmal @Mr. Natural Hinweis beherzigt und auf einmal geht das Basecover ganz leicht ab, als ob nie etwas gewesen sei.
Danke Euch!

Zuletzt bearbeitet:
Trifft das eigentlich auf das X13 Gen 2 zu? Da müsste ich irgendwann auch mal ran, SSD Platz wird auch hier langsam aber sicher knapp.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben