X1xxe X121e - Wechsel der Tastaur von Frz. auf Dt. ohne weiteres möglich? [gelöst]

rogerwilco75

New member
Themenstarter
Hallo allesamt,

vorhanden ist:
ein x121e mit AMD Prozzi E-350 oder E-450 mit dt. Tastatur. Displayscharnier ist nun leider gebrochen; Display selbst nahm keinen Schaden.

Folgender Plan:
Ich komme quasi umsonst an die i3 Variante mit gebrochenem Displaypanel (NICHT der Rahmen des Displays), jedoch hat dieses eine frz. Tastatur

Nun meine Frage:
ist meine Annahme korrekt, dass ich ohne weiteres die dt. Tastatur (und das Displaypanel) verpflanzen kann?
Denn verschiedene Platinenlayouts bedeuten ja irgendwo auch höhere Entwicklungskosten; jedoch ist es hier ja AMD <-> Intel, wo z. B. an anderer Stelle auf der Platine ein anderer Chipsatz sitzen mag... ich schweife ab...

Meint Ihr, dass das funktionieren sollte?

Vielen Dank im Voraus!

P.S.: ja, ich habe zuvor Suchmaschinen bemüht.

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen erstmal im Forum.
HMM herunterladen. Modellnummer (Schema XXXX-AAA) am Geräteboden in support.lenovo.com eingeben und auf "Handbücher" klicken. Handbücher zur Hardwarewartung klicken und die richtige PDF für dein Gerät herunterladen. In dieser PDF steht alles, um eine Tastatur auszutauschen inklusive zu lösende Schrauben und auch ein Ersatzteilkatalog. Tipp: lege dir ein Feinschraubendreherset zu.

Viel Spass und viel Erfolg.

Nochmals vielen Dank. Dann werde ich mich da mal ran machen. Nebst der PDFs ist auch manches recht gut auf YouTube-Videos zm x121e zu sehen.

"Charmantes Wochenende" an alle. ;-)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben