X1xxe X121e und Intel Centrino Advanced-N 6200 AGN - Linux hui; Windows pfui

dertak

New member
Themenstarter
Hallo, ich habe mich wegen folgenden Problem angemeldet und wer weiß, vielleicht verbleibe ich ja länger im Forum.

Ich habe einen ThinkPad x121e mit AMD E-450 CPU.
Da ich sowohl Linux als auch Windows parallel nutze und die ursprünglich eingebaute WLAN Karte unter Linux Probleme machte (Ralink RT .... ich muss erstmal gucken wo sie liegt für die genaue Bezeichnung), habe ich mir eine Intel N6200 AGN bestellt und in den UMTS Slot eingebaut.
Nun verlagerte sich mein Problem ein bisschen :D - unter Linux komme ich problemlos online, dafür nicht unter Windows.
Die Karte wird vom Gerätemanager erkannt, aber da ist ein "Fehler 10" und sie kann nicht aktiviert werden.

Früher hatte ich Windows 7 (32 Bit), habe nun Windows 8 64 Bit (bekomme ich dank Uni umsonst) installiert und das Problem ist geblieben.
Sowohl auf Windows 7, als auch 8 wurden die bei Lenovo als auch direkt bei Intel bezogene Treiber installiert.

Kann man was tun? Ich will beides nutzen und nicht nur Linux oder Windows je nach eingebautem WLAN Modem. Muss man einen Pin abkleben? Es war doch Pin 20? Ich habe es ausprobiert, aber das brachte nichts, nur der Touchpad ging sowohl unter Windows als auch Linux nicht mehr. Vielleicht habe ichs ja falsch gemacht oder gibts sonstige Wege um Abhilfe zu schaffen?

So siehts im Gerätemanger aus- https://dl.dropbox.com/u/48088595/sonst/Screenshot (1).png
Danke im Voraus

Grüße Georg

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben