X121e - Shutdowns

X121e

New member
Themenstarter
Hallo liebes Forum,

ich bin neu hier, darf deshalb noch keine eigenen Themen eröffnen und wüßte nun gerne (konstruktiv) wo ich mit meinem Problem (x121e, TPFC, "Zwangsrunterfahren) hin soll.

Bitte um Hilfe

LG

Hallo,

und willkommen im Forum! :D

Es gibt für "Neue" keine Einschränkungen dergestalt dass sie keine Threads eröffnen dürfen. Probier es bitte noch mal und poste ggf. die Fehlermeldung.

So - jetzt kannst Du Deinen ersten Beitrag oben bearbeiten ;)

Thread abgekoppelt

Vielen Dank Euch,

habs irgendwie nirgens gefunden, das Themen erstellen.
Also zu meinem Problem:

Ich habe das X121e mit AMD 450. Ich bin sehr zufrieden und schon zum Lenovofan geworden. Ausserdem habe ich den Brzos-Tweaker (zum undervolten) und das Programm TPFC installiert. Nun habe ich manchmal das Problem, dass der Laptop "ohne Grund" und ohne Vorwarnung runterfährt :confused:. Nachdem ich ihn dann wieder hochfahre kommt die Meldung: "Windows wurde beendet weil, Strom nur noch 5%, bla, bla, um Datenverlust zu verhindern, bla, bla, der Satz halt. Allerdings passiert das mit vollem Akku ebenso wie am Netz :(. Habe auch schon von dem "TPFC-Bug" gehört, jedoch nichts brauchbares gefunden, es hat scheinbar mit dem Energiemanager und dem Prog TPFC zu tun, allerdings ist es für mich keine Option den Energiemanager zu deinstallieren, da ich ihn für die Akkuladegrenzen benutze.

Weiß jemand Hilfe?????

LG X121e

Ich hatte befuerchtet, dass es dieses Problem ist. Die nicht erquickende Antwort findest D auf www.tpfancontrol.com als ersten Punkt der FAQ.

Willst Du den Energiemanager behalten, musst Du auf TPFanControl verzichten.

Zuletzt bearbeitet:
:facepalm: Schade, Schade, aber trotzdem vielen Dank für die Antwort.

So,

hab jetzt den Energiemanager vor ca. 3 Wochen runtergeschmissen. Seit 2 Tagen nun ein Neues "Schmankerl", TPFC schaltet nicht wie bisher bei 78Grad den Lüfter ein sondern macht gar nix! Zusätzlich steht immer PWR 105 im Taskleistenicon. Im Menü ist die CPU Temp jedoch bei 50-80Grad je nach Zustand. Geändert habe ich nichts, auch eine De- und Neuinstallation hat nix gebracht. Weiß jemand Rat??

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben