X1xxe X121e schwarzer Bildschirm/ fährt nicht mehr hoch/ keine Reaktion

jeano87

New member
Themenstarter
Hallo Leute,
ich habe ein großes Problem mit meinem x121e... Heute morgen habe ich es hochgefahren, bis es
aufeinmal nicht mehr ging. Nach dem Neustarten erwartete mich nur noch ein schwarzer Bildschirm. Das einzige was funktioniert ist der Lüfter, der Akku und die rote Lampe. Nach ca einer Minute, wird dann die Stromzufuhr mal für ne Sekunde unterbrochen und der Lüfter dreht weiter, aber ohne weitere Reaktion. Ich habe die verschiedensten F Tasten ausprobiert, mal die Festplatte und Rambausteine rausgenommen, Batterie mal abgesteppstelt, alles hat keine Wirkung gezeigt, nicht mal ein Piepton. Ich denke auch das der Bildschirm nicht kaputt ist, da das Notebook ja immer wieder ausgeht, bzw keine Hochfahrgerräusche macht. Enter drücken bringt auch nichts.
Ich habe den Tag davor mit Tune up Utilities mein Notebook mal optimiert, mit Antivir auf Viren gecheckt und einen Systemcheck durchgeführt, weil er zunehmend langsam wurde. Ich hatte bei Tune up Utilities optimale Leistungsausnutzung eingestellt. Das Notebooke hatte aber trotzdem den ganzen Tag gestern noch funktioniert, auch nachm an und aus schalten...

Garantie habe ich leider auch nicht mehr und bin zu dem noch in Australien. Ich hoffe ihr koennt mir trotzdem weiterhelfen. Ich hatte das x121e für knapp 200 gebraucht gekauft, also lohnt sich eine Reparatur ja fast garnicht mehr :/. Aber vllt habt ihr ja eine Idee.

Gruß aus Brisbane
Jean

Versuch das Übliche: Akku ziehen, strom ziehen, 30 Sekunden Powertaste drücken. Wenn das nicht hilft mal den Ram ziehen und nach einander die Rambänke probieren.

Grüße aus Berlin

Gibt der Lüfter nach dem Anschalten ein leicht rhythmisches Geräusch von sich?

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben