X1xxe X121e Probleme mit Fn-Taste nach Standby

Bei mir hatten sich die Funktionstasten deaktiviert bis auf Lautstärke/Ton aus, unter BIOS 1.16., ohne daß ich irgendwas im BIOS verändert hatte.
Vorsichtshalber trotzdem BIOS defaults ausprobiert, brachte nix.

Hab dann Win Professional 64 neu aufgesetzt mit neuesten Treibern und dem ganzen LEnovo Zeugs: FN Tasten gingen trotzdem nicht wieder. Dachte daran das Gerät zurückzuschicken.

Fand dann die "LÖSUNG":


Hardwarereset - Akku raus, Einschaltknopf mindestens 30 Sekunden gedrückt halten, Akku wieder rein, einschalten-, und wunderbarerweise gehn die FN Tastenkombinationen dann wieder.

Ist bischn wie in den alten Zeiten als Papa auf den Fernseher schlug und das Bild kam wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider ist der bug im UEFI immer noch nicht behoben... hoffentlich kommt nog eine fehlerärmere Version 1.17.
 
Leider hat sich seit der 1.17 immer noch nichts getan in Sachen Fn-Bug hat jemand mal den Support kontaktiert?
Hab im Lenovo Forum dies http://forums.lenovo.com/t5/X-Serie-ThinkPad-Notebooks-inkl/X121e-FN-Standby-Bug/td-p/528637/page/2 gelesen
kann mir aber schlecht vorstellen das so viele Geräte fehlerhaft sein sollen.
Zu dem kommt noch hinzu das ich meine Maschine November letzten Jahres zum Support hatte und laut Bericht ein neues Board bekam und das
Problem wie eingangs erwähnt ja immer noch besteht. Weiß den hier jemand was genaueres? :confused::confused::confused:
 
Gibts hier eigentlich was Neues? Hab das selbe ärgerliche Problem (amd-e450 bios 1.15)...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben