X121e oder x220?

Für das X220 mit IPS und UMTS müsst ich ja dann auch fast 1040€ hinlegen und wenn die OCZ Vertex2 nicht passt noch mal 140€ für ne SSD das ist schon recht hapig. Da wär das X121e mit Intel CPU doch deutlich günstiger

Seiner Signatur zu entnehmen ist es ein T42, das erkennt man sehr schön an dem blauen DVD-Knopf und an der schrägen Handballenauflage (was mir persönlich nicht so gut gefällt). Nur ob 15" oder 14" weiß ich nicht.

Für das X220 mit IPS und UMTS müsst ich ja dann auch fast 1040€ hinlegen und wenn die OCZ Vertex2 nicht passt noch mal 140€ für ne SSD das ist schon recht hapig. Da wär das X121e mit Intel CPU doch deutlich günstiger
Mach das unter 1040€. Die Vertex passt wie schon gesagt rein. (Auch wenn mit tricks)

Andere möglichkeit: X220i + IPS

X220i: 678€
+IPS Display: 109€
+UMTS: 95€
= 882€

Verlier ich dann nicht die Garantie wenn ich das IPS Display einbau? und woher nimmst du die Preise?

Aber nicht so groß wie von dir behauptet. :rolleyes: Außerdem ist es größer und trotzdem genau so leicht wie ein X61.

Na wie gut das ich noch etwas zeit hab zum überlegen. Muss ja eh erst auf das nächste Gehalt warten. Aber das X220 würd mich schon sehr reizen vorallem mit IPS Display wobei ich mir denk das für das meiste was ich mach nen X121e auch reichen würde.

Auch wenn ich das X220 im Vergleich zum X61s fett finde, würde ich es dem X121 doch auf jeden Fall vorziehen - bietet einfach mehr für's Geld ;)

Bin halt ein ausgewiesener Couchsurfer, wo so ein breites (=fettes) Teil echt lästig ist...
was müssen wir denn noch tun um dich zu überzeugen ;) welches notebook ist denn schon weniger breit als ein X220? klar, die netbooks, MBA11 und die X6*(s). du willst darauf hinaus, dass dein X61s das beste ist ;)
dafür kriegst du mit dem X220 eine full-size (und zu anderen TPs kompatible) tastatur!

edit:
Die Preise nehme ich von www.ok1.de (Studentenangebote)
ich glaube, er meinte für das nackte IPS

naja wenn dann müsstest du ja auch das X61 mit dem X220 vergleichen und das X61s mit dem X220s. Aber es ist halt ein deutlicher aufpreis denn ich mehr zahlen müsste. Also im vergleich X121e mit INTEL CPU ca. 450€ oder das X220 angebot mit I5 und IPS Display 940€ das wären 490€ mehr nur für das Display und die CPU und etwas bessere Verarbeitung. Weil ne Dockingstation brauch ich nicht unbedingt. Und bei beiden dann halt nochmal +100€ für ne UMTS Karte.

Und woher kriegt man das IPS Display und die UMTS karte?

Zuletzt bearbeitet:
was müssen wir denn noch tun um dich zu überzeugen welches notebook ist denn schon weniger breit als ein X220? klar, die netbooks, MBA11 und die X6*(s). du willst darauf hinaus, dass dein X61s das beste ist
dafür kriegst du mit dem X220 eine full-size (und zu anderen TPs kompatible) tastatur!
Ich muss hha81667 recht geben. Zum Couchsurfen, bzw. insgesamt um das Gerät auf dem Schoß zu haben ist es einfach zu breit und nicht tief bzw. hoch genug. Man kann sagen dass das X220 eine sehr schlechte Haptik hat. Das X201 ist hier viel besser, es ist nicht so breit, etwas höher und bietet ebenfalls eine Full-Size Tastatur. Ich verwende mein X220i als Desktopersatz und auch wenn ich unterwegs bin steht es normalerweise auf einem Tisch. Von dem her stört es mich also nicht all zu sehr. Wer seinen Laptop auch als LAP (=Schoß) top verwendet, der sollte sich das nochmal zu Herze nehmen und evtl. nach einem 16:10 Gerät ausschau halten.

IPS Display bekommt man bei Ebay, das UMTS Modul kann man beim Händler gleich mit einbauen lassen.

Das einbauen einens anderen Displays würd ich mir auf jeden fall zutrauen. Und so wie ich das gesehen hab ist das mit dem SSD einbau von meiner OCZ Vertex 2 auch nicht so das große problem. Für 810€ würd ich dann das X220i umts und RAM Upgrade auf 8gb bekommen. Müsst ich nur noch ein IPS Display bekommen. Aber hab ja noch zeit zum überlegen

Was ist das eigentlich für ein UMTS Modul?

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben