X1xxe x121e "Notrücksetzöffnung"

ecki

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

zum Thema Akku des x121e ist mir auf Seite 22 (bzw. PDF-Seite 40) des Benutzerhandbuchs folgender Hinweis aufgefallen:

"Wenn Sie den Computer für längere Zeit ausschalten, können Sie verhindern, dass die Akkuleistung abnimmt, indem Sie die Notrücksetzöffnung verwenden. Informationen über die Position der Notrücksetzöffnung finden Sie im Abschnitt „Ansicht von unten“ auf Seite 7."

Kann sich darunter jemand was vorstellen? Entdeckt habe ich die besagte Öffnung nicht. Ich vermute mal, dass sich dieser Hinweis auf ein anderes Gerät bezieht, oder?

Da wird wohl Akkuentriegelung und -entnahme gemeint sein. Deutsche Übersetzungen von IT-Texten sind einfach grausam ... :rolleyes:

Da wird wohl Akkuentriegelung und -entnahme gemeint sein. Deutsche Übersetzungen von IT-Texten sind einfach grausam ... :rolleyes:

Im englischen Manual heisst es
If your computer will be turned off for an extended period of time, you can prevent battery power from
draining by using the emergency reset hole. Look for information about the location of the emergency
reset hole in “Bottom view” on page 7.

Und dieses Loch kommt noch an zwei anderen Stellen im englischen Manual vor, aber leider nicht auf dem Bild.

Ich habe mir mal das Manual zum X1 angesehen. Und da gibt es tatsächlich auf der Unterseite gleich neben einem der Gummifüße ein "Emergency reset hole".
Dieses gibt es aber beim X121e definitiv nicht und hat sich wohl im betreffenden Manual fälschlicherweise "verirrt".

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben