X1xxe X121e nach dem Drücken des Einschalttaste weißer Bildschirm

schuppi

New member
Registriert
14 Sep. 2011
Beiträge
4
Hallo,

habe gerade das X121e ohne OS erhalten. Nach dem drücken des Einschaltknopfes wir das Display weiß und der Lüfter läuft. Mehr passiert nicht. Hab ich was falsch gemacht oder ist das Notebook defekt?

Gruß schuppi
 

schuppi

New member
Themenstarter
Registriert
14 Sep. 2011
Beiträge
4
Hab ich probiert. Er startet und es ist für 1-2 sek. der Bildschirm schwarz und dann ist er sofort weiß. und bleibt dann auch so. Wird da beim ersten mal was installiert oder so?
 

gerhen

New member
Registriert
29 Juli 2011
Beiträge
128
Also installiert wird nichts bei Hochfahren. Wenn du nicht ins Bios kommst mit F1 dann ist was faul mit dem Gerät. Möglicherweise ist es Dod (Dead on Delivery oder bei uns im Norden auch plattdeutsch für tot). Ein Dank an DHL und dann mit einem Schreiben zurück an den Händler und Geld verlangen oder ein Austauschgerät.
 

schuppi

New member
Themenstarter
Registriert
14 Sep. 2011
Beiträge
4
ja dann wird wohl morgen dass ganze wieder zurück gehen und hoffe ich bekomm dann ein Gerät dass auch funktioniert. Vielleicht gibts ja doch noch bis morgen eine Hoffnung zum retten.

Danke für die Hilfe.
 

mactron

New member
Registriert
7 Juni 2010
Beiträge
443
ja dann wird wohl morgen dass ganze wieder zurück gehen und hoffe ich bekomm dann ein Gerät dass auch funktioniert. Vielleicht gibts ja doch noch bis morgen eine Hoffnung zum retten.

Danke für die Hilfe.
Leider scheint Lenovo bei den X121e die Qualitätssicherung zum Kunden verlagert zu haben. Also stell dich mal auf den ein oder anderen Tausch ein ;)
 

CC84

New member
Registriert
26 Aug. 2011
Beiträge
23
hast du zufällig schon ein CD-Laufwerk oder sowas angeklemmt? Meins mag auch nur ab und zu booten, wenn ich beim starten schon das USB Laufwerk dran habe... ganz toll, wenn man WIndows installieren will
 
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben