X1xxe X121e: komischer Displayfehler

chris1308

Moderator i.R.
Themenstarter
Hallo,

ich habe heute das X121e erhalten.
Auf dem Display befindet sich links oben ein komischer schwarzer Fleck:
DSC04915.jpgDSC04916.jpg

Für einen Pixelfehler ist es eigentlich zu groß.
Habe sowas in der Art echt noch nie gesehen.

Gruß
Christopher

Irgendwie schaut das auf dem ersten Bild etwas nach einem Gewittertierchen aus, ich kann mich aber auch irren.

Dafür ist es aber eigentlich wieder zu klein oder nicht?

Ähm ,welcher Bereich ist gemeint : Das keilförmige ca 50-60 Pixel breite Gebilde direkt unter "thinkpad-forum.de" oder der etwa 3-4 Pixel breite schwarze "Punkt" weiter links ? Falls Letzteres gemeint ist,würde ich auch auf Gewittertierchen tippen !

Gruss Uwe
Edith : Ahh ,ich erkenne es : Das keilförmige Gebilde ist die abgeschnittene Werbung von Andy ! Also handelt es sich vermutlich um ein Tierchen ...

Zuletzt bearbeitet:
Bekommt das eigentlich weg oder muss man dazu den Bildschirm tauschen?

Wenn das Tier noch lebt, dann eine helle Lampe an einer Seite des Displays aufstellen und ein paar Stunden warten.

Aber wenn es schon tot ist (was ich mal vermute), dann gibt es nur die mechanischen Möglichkeiten zur Entfernung: Falls du dir das zutraust, kannst du das Display auseinandernehmen und das Tier entfernen - falls nicht, dann ist es evtl. einen Versuch wert, das Thinkpad zuzuklappen, evtl. die HDD auszubauen und dann das TP mit der linken Seite auf einen Tisch zu schlagen. Auf die Weise habe ich mal ein totes Gewittertierchen aus meinem (Desktop-)Monitor entfernt...

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben