X1xxe x121e integrierte cam zu dunkel

visionbrasil

New member
Themenstarter
Hallo,

betreibe o.g. Net mit windows 7. Probleme habe ich mit der Cam bei schwacher Beleuchtung. Trotz aller Versuche mit den Einstellungen (Belichtung, Helligkeit, Dunkelkompensation) bekomme ichs nicht hin.
Irgendwie habe ich den Eindruck, die Cam würde immer mehr abblenden bei Dunkelheit als aufblenden.

Denn wenn ich nur meinen Daumen nehme und nahe Richtung Bildschirm halte, so das sich das Licht reflektiert, blendet die Cam auf und der komplette Raum (Hintergrund auch) ist wunderbar hell. Gehe ich nun langsam mit dem Daumen zurück, wird das Bild irgendwann wieder schlagartig komplett schwarz.

Ist die Cam defekt? Ist es ein Softwareproblem? Ich habe die aktuellen Treiber drauf.

Also jetzt habe ich mal den Gegentest gemacht und mir vom Nachbar eine ext. USB Cam (19.95) geholt. Das ist ja wohl der Witz. Unter gleichen Bedingungen einmal schwarzes Bild und bei der anderen super Bild , wenn auch mit reduzierten FPS.

Ist das nun ein Hardwaredefekt - also Reklamation? Oder hat das was mit der Software zu tun?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben