X1xxe x121e heitzt sich in der Sonne extrem auf

copy-cat

New member
Themenstarter
Hi,
so schick das mattschwarze Desing auch sein mag, in der direkten Sonne erweist es sich (erwartungsgemäß) als ein wenign unpraktisch. (Ich beziehe mich hauptsächlich auf die Displayrückseite (bei der ist es durch die Gummierung beonders extrem)t, da die beiden beim Benutzen (natürlich hängt es davon ab, wie man den Laptop hält, bei mir ist es jedenfalls so) am ehesten die Sonne abbekommt)
Dabei wird sie z.T. so heiß, dass ich sie nicht länger als ca. 3 Sekunden berühren kann.
Ich frage mich jetzt, ob das auf Dauer nicht irgendwie schädlich für das Gerät ist, gesund ist es bestimmt nicht...
Habt ihr das Problem auch? Tut ihr was dagegen? Bzw. gibt es Ideen was man tun könnte (vllt. ein weißes Blatt Papier hinten drauf kleben (natürlich so, dass man es auch wieder abmachen kann))?

Mein vorschlag: Geh doch einfach aus der Sonne! So lange in der prallen Sonne sitzen ist auch für dich nicht gut.

Ich werde mich nachher mal mit meinem Gerät in die Sonne setzen und das verifizieren :cool:.
Bis jetzt ist mir das aber noch nicht aufgefallen, und ich habe mein Gerät auch schon des öfteren in der Sonne benutzt.

Mir ist gerade ein anderes Hitzeproblem aufgefallen: Ich hätte mir an dem Metallstück des UMTS-USB-Sticks beinahe die Finger verbrannt. Von außen fühlt sich mein x121e aber nicht heiß an.

Schöne Grüße

Mir ist gerade ein anderes Hitzeproblem aufgefallen: Ich hätte mir an dem Metallstück des UMTS-USB-Sticks beinahe die Finger verbrannt. Von außen fühlt sich mein x121e aber nicht heiß an.

Schöne Grüße

dann scheint der UTMS Stick ganz schön Strom zu nuckeln wenn der so heiß wird...
Hab das auch schon bei manchen USB Sticks bemerkt auch an anderen Geräten.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben