X1xxe X121e hat keine "EINF-Taste". Wie simulieren?

tpbielefeld

New member
Registriert
11 Aug. 2009
Beiträge
97
Hallo!

Mein x121e hat keine "Einf-Taste". Die brauche ich aber, um in Mindmanager unkompliziert neue Zweige einzufügen.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, diese Taste zu simulieren? zum Beispiel über eine FN-Kombination oder so?

Vielen Dank!
 
Bei Deinem mindmapping/brainstorming den user guide übersehen ?

Fn + I: Have the same function as the Insert key.
 
Hallo,
bei meinem x121e (Win7 64) funktioniert Fn+I nicht. Was tun?
 
Hast du alle Treiber, u.A. die Hotkey-Treiber, installiert?

Grüße
 
Was du meinst ist Einfügen, also etwas aus der Zwischenablage einfügen.

Mit ENTF und EINFG nutzt du u.A in Schreibprogrammen die Art wie die Bustaben "erstellt" werden.

(Ich kanns gerade nicht besser erklärgen:)
Beispiel:

Das Wort: Beispiel

EINFG: Bei_piel -> Beis_piel, das passiert wenn du mit dem Cursor vor _ gehst und s drückst.
ENTF: Bei_piel -> Beispiel, das passiert wenn du mit dem Cursor vor _ gehst und s drückst.

Bei ENTF werden die Bustaben nicht davor gesetzt sondern vorhandene überschrieben ^^

Grüße
 
@blafoo
... hoffe, es verstanden zu haben und probiere morgen mal beide Wege aus.
Bisher habe ich immer nur die [CTRL]+[C/X/V]-Methode genutzt und mich eigentlich jedesmal über die doch etwas unergonomische Anordnung der Tasten geärgert.
 
ne also .. cxv macht was anderes ;)

Probiers einfach mal innem Word-Dokument aus .. dann weist du was ich damit meine ;)

Schreib mal nen Text, geh mitten ein ein Wort und dann drückste mal ENTF und EINFG und tipselst mal nen bischele.

Grüße
 
Der Slash stand jetzt für 'oder' und es sollte bedeuten [CTRL]+[copy/cut/insert] bzw. [STRG]+[kopieren/ausschneiden/einfügen]
 
Danke für den Hinweis. Die Hotkey-Treiber waren installiert und ich sie auch aktualisiert. Leider ohne den erwünschten Erfolg.
Ich werde es mit nun mit einem BIOS-Update versuchen, wie von FZelle vorgeschlagen.

Grüße
 
Hallo, das BIOS ist tatsächlich älter. Habe etwas Angst vor einem UEFI-BIOS-Update.
Gibt es da besonders hilfreiche Tipps? Erst einmal danke.
 
Hi,
schonmal geschaut ob es bei Mindmanager nicht einfach möglich ist ein anderse Shortcut für unterverzweigung zu vergeben ?
Ich kenne das so von Freemind, da wird Standartmäßig auch "Einf" verwendet für einen Unterzweig, da mir das immer zu umständlich war soweit nach oben zu drücken (vorallem an der Desktop Tastatur) hab ich das ganze auf Strg+Enter gelegt...

Edith: Ok, gerade im Netz ein wenig gestöbert... man kann bei Mindmanager wirklich die Shortcuts nicht ändern :confused: ... und das bei dem stolzen Preis ... ist ja echt besch**** ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit BIOS-Update auf Version 1.6 funktioniert FN+I
Danke
 
Bei mir funktioniert das leider (noch) nicht.
Ich habe BIOS auf 1.6 geupdatet und nochmal gerade die aktuelle Hotkey-Software heruntergeladen und installiert (alles ausser Auto Scroll ).

Leider funktioniert das noch immer nicht. Genauso wenig wie folgende Hotkey:
Fn + I = Insert
Fn + P = Pause
Fn + B = Break
Fn + S = Scroll Lock

Was kann ich noch tun?

Gruß, Sascha
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben