X1xxe X121e - Festplatte defekt...

Lapje

Member
Themenstarter
Hallo zusammen,

irgendwie habe ich mit der X121e-Serie kein Glück...mein erstes GErät lies sich nach einer halben Stunde schon nicht mehr starten, und bei meinem neuen Gerät ist anscheinen die HDD defekt. Gestern hatte noch alles wunderbar funktioniert, heute konnte ich das ganze schon gar nicht mehr starten. Habe die PLatte dann ausgebaut und wollte sie in Acronis Disc Direktor mal genauer unter die Lupe nehmen. Viel ist dabei aber nicht rausgekommen, denn das Teil wies über 10 fehlerhafte Sektoren auf, die ich nicht korrigiert bekomme...

Kann ich die HDD jetzt noch retten? Nach einem Headcrash hört sich die HDD nicht an, alles klingt recht normal...

Läuft auch unter die Garantie? Reicht es da evt. wenn ich die HDD einschicke? Ich brauche das Teil eigentlich beruflich. Das blöde daran ist, dass das ganze erst am 23.08.2011 gekauft wurde...

Gruß

Lapje

Kannst ja mal bei einem lenovo Service Partner anrufen ob du nur die HDD einschicken kannst. Oder du kaufst noch so eine Garantieerweiterung mit Vorort Service dann kommt übermorgen der Techniker und tauscht dir die Platte aus, gerade wenn du das Teil beruflich nutzt wäre das eine nicht zu verachtende Option da du das Gerät viellleicht auch länger als 1 Jahr nutzen möchtest.

Welche Wäre das denn? Onsite Warranty? Priority Support?[TABLE="width: 14"]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: configSelectionCell"][/TD]
[TD="class: configLabelGroup"][/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Zuletzt bearbeitet:
"Lenovo Garantieerweiterung 3 Jahre VOS NBD für ThinkPad Edge & X121e 78Y9364"

-> VorOrtService NextBusinessDay

Danke...

ich sehe aber gerade bei notebookbilliger.de (habe ich da gekauft), dass dort nur das X121e (3045) aufgelistet ist, ich habe aber das 3051...und was bedeutet die Basis-Garantie (Mail-In) ???

Bei cyberport (da hab ich meins her) wird die Garantieerweiterung auch für das 3051 angeboten. Da es die selbe Artikelnummer ist sollte es also auch für die AMD Version passen.

OK, besten dank

Nur: Würde ein Headcrash überhaupt unter die Garantie fallen?

Im ersten halben Jahr müssten sie Dir ja ohnehin beweisen, dass Du Verursacher des Schadens bist. Das wird wahrscheinlich nicht so leicht und der Aufwand lohnt sich dafür nicht. (Stichwort: Beweislastumkehr)

Die X121e scheinen aber in der Tat ne miese Qualität zu haben, ebenso die verbauten 7mm Hitachi. Meine Platte war auch nach wenigen Tagen hinüber und die vom bereits vierten (!) X121e hat im externen Gehäuse grad auch schon mal "headcrashig" geklackert... :thumbsup: Das lässt jedenfalls "hoffen" bezüglich der Töne, die da noch kommen mögen...

OK, besten dank

Nur: Würde ein Headcrash überhaupt unter die Garantie fallen?

Natürlich fällt ein Headcrash unter Garantie! Solange keine Schäden am äußeren der Platte erkennbar sind.
Das Thinkpad hat ja auch einen Sensor der die Platte bei Bewegung in Parkposition schickt.
Bei mir liegt die Festplatte in der Schublade da ich sie gegen eine SSD ausgetauscht habe. (kürzere Wartezeiten mehr Akku, unempfindlich gegen Stöße da keine Mechanik usw.)
Hatte allerdings eine Seagate Platte verbaut. Werde diese aber vielleicht auch mal in ein externes gehäuse verfrachten.

So...hab heute morgen mal angerufen, die schicken mir jetzt eine neue Festplatte zu...ich hoffe nur dass es nicht die Seagate ist...

i.d.R. die gleiche, die auch vorher drin war. Ausnahmen nur, wenn nicht mehr verfügbar oder wenn das Austauschteil offiziell durch eine Modellvariante ersetzt wurde.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben