X1xxe X121e fährt nicht mehr hoch

Rathunter

New member
Themenstarter
Guten Abend zusammen,

ich habe mich gerade hier angemeldet, da ich ein Problem mit meinem Thinkpad habe.
Und zwar besitze ich seit ca einem Monat ein X121 (i3, 8GB, Windows 7 32 Bit). Ich nutze das Gerät hauptsächlich für die Uni und um die langen Zugfahrten dorthin zu überbrücken. Bisher lief das Gerät top und ohne jegliche Probleme. Bis er vor einigen Tagen, als ich im Zug einen Film geschaut habe, einfach ausgegangen ist. (Akku war fast voll geladen). Habe ihn daraufhin neu gestartet und er lief wieder ohne murren.
Heute jedoch wieder das gleiche. Als ich dann neu gestartet habe kam die Meldung, dass kein Betriebssystem gefunden wurde... Habe ihn dann ausgeschlatet und es daheim noch einmal im abgesicherten Modus versucht, klappte wunderbar. Zumindest kurz... Dann ist er wieder abgestürzt und jetzt fährt er gar nicht mehr hoch.

Wenn ich den On/Off Knopf drücke leuchtet die Batterieleuchte (der "i-Punkt" kurz auf und das wars...). Habe schon versucht ohne Akku und nur mit Netzkabel hochzufahren, aber es tut sich gar nichts.

Hat eventuell jmd eine Idee was ich machen könnte?

Danke im Vorraus.

Erstmal willkommen im Forum!

Und nachdem Dein X121 erst einen Monat alt ist, würde ich schwer empfehlen mit dem Lenovo Support Kontakt aufzunehmen, denn Du dürftest Du ja auf jeden Fall noch Garantie haben.

Hallo,

und danke für die Antwort.
Soll ich mich direkt an Lenovo wenden, oder den "Umweg" über den Händler/Onlineshop gehen, wo ich das Gerät gekauft habe? Eine weitere Frage kommt mir gerade noch auf. Ich habe das Thinkpad als 8GB Version gekauft und musste dann jedoch, wie offensichtlich üblich, die 4 GB Ram selbst "verbauen". Das sollte doch dann eigentlich nicht zu einem Garantieverfall führen, oder?

Ich würde mich an Lenovo direkt wenden, da gegenüber Lenovo der Garantieanspruch besteht.

Und was die RAM Aufrüstung angeht - RAM ist normalerweise ein CRU (Cutomer Replacable Unit) und somit geht kein Garantieanspruch verloren, wenn dieser durch den Kunden ausgetauscht wir. Also keine Sorge ;)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben