X1xxe X121e Boot-Problem nach Festplattentausch

Neuling

New member
Themenstarter
Guten Abend,

mein X121e bereitet mir derzeit Kopfzerbrechen.

Nach einem Festplattenwechsel (Crucial m4) lies sich Windows ganz normal von einem externen Laufwerk installieren.
Updates aufgespielt und neugestartet -> Das Gerät befindet sich in einer Bootschleife.
Es erscheint 1 Sekunde lang ein Bluescreen. Es erkennt auch das externe CD-Laufwerk nicht mehr. Beim Einbau der alten Festplatte will er auch nichtmehr booten.

Ratschläge?
Foto 20.07.12 22 24 44.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Definiere "öfter" :) Ja, kann passieren. Versuch mal im Bios alles auf Default zu setzen, Sata auf compatible und die Chipsatztreiber zu erneuern nach erfolgreichem Start.

Problem gelöst.

Es war anscheinend nicht die SSD schuld, denn mit der alten Festplatte wollte er auch nicht mehr starten.
Beim ersten mal hat er das externe Laufwerk noch erkannt und ich konnte Windows neu installieren. Dann zog ich diesmal die Updates über Lenovo (davor Windows Updater).
Das gleiche Problem wieder, nach einem reboot wollte er nicht mehr starten. Das externe Laufwerk wollte er auch nicht mehr erkennen.

Nach 1000maligen probieren erkannte er wieder das externe Laufwerk und das Spielchen fing von vorne an. Formatieren, Windows installieren, ABER die wichtigsten Treiber manuell runtergeladen und installiert, Updater laufen lassen und siehe da, alles funktioniert.

System sauber neu installieren und vorher Festplatte neue Partionieren und Formatieren
Wenn er das externe Laufwerk nicht erkennt ist das nur schwer zu realisieren. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben