X1xxe X120e - hat das noch wer?

cyberjonny

Active member
Themenstarter
Hi miteinander,

hat hier noch jemand ein X120e? Die Dinger mit AMD E-350, die damals so begehrt waren, die es aber leider nicht in Europa gab?
Wie sind sie so? Unterscheiden sie sich - außer im äußerlichen Design - von den aktuellen X121e mit E-350?

Kann man die in Deutschland noch gebraucht bekommen?
Und lohnt sich das eurer Ansicht nach?

Ich liebäugle mit einem kleinen Dritt(sub)notebook, kann mich aber nicht so richtig entscheiden.
Das X120e gefällt mir aber besser als das X121e.

Würde mich über eure Erfahrungen freuen.
Gruß, Jonny

Hardwaremäßig sind das X120e und X121 soweit ich weiß kaum anders bzw sogar identisch.
Ich finde das X121e aber auch nicht gerade schön, mal mild ausgedrückt..
Ich hatte mal eine Weile das X100e, fand ich abgesehen von dem Hitzeproblem und geringe Akkulaufzeit optimal, und da das beim X120e ausgemerzt sein soll, gucke ich ab und zu mal bei ebay ob sich etwas nettes findet :) (Importieren könnte man auch, ist mir aber zu umständlich, und so eilig ist es auch nicht..)

Hi!

Ich hab hier das X120e mit AMD E-350 und bin im großen und ganzen recht zufrieden damit. Hab's im Frühjahr aus USA importiert, kam incl. Versand auf knappe 400€, also ganz ok, da beim X121e in Deutschland für ca. 370€ kein Windows dabei ist.
Dafür hab ich für ~40€ eine deutsche Tastatur nachgerüstet.

Das X121e hab ich noch nicht live gesehen, drum kann ich nicht sagen welches besser ist. Von den technischen Daten her sind sie fast gleich. Bei meinem stört mich ein wenig der hinten überstehende Akku, der is ja bei X121e komplett integriert. Dafür sieht meins eher wie ein "richtiges" Thinkpad aus, also optisch und von der Verarbeitung her ist es schon top, besonders die Tastatur begeistert mich immer wieder. Beim X121e beschweren sich einige über das Tochpad, ich bin mit dem beim X120e recht zufrieden, es hat auch herkömmliche Tasten, die nicht ins Pad integriert sind.

Etwas ärgerlich ist die BIOS-Sperre, die den Einbau einer besseren WLAN-Karte verhindert, aber das trifft leider auf beide Modelle zu.

Servus,
Michael

PS: Das X121e gibt's inzwischen praktisch zum gleichen Preis auch mit dem AMD E-450! Der dürfte zwar nicht weltbewegend schneller sein als der E-350, aber für das gleiche Geld wäre das für mich das Kaufargument.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben